Beiträge von MaxiMerlin94

    So...ich komme jetzt dazu zu antworten. Danke euch für eure Anteilnahme!


    Der Tod von Maxi hat uns sehr mitgenommen. Wir machen uns auch sehr viele Vorwürfe, weil sie eben nicht bei uns waren und ich vielleicht schneller reagiert hätte, wäre er bei uns. Auch, dass ich mich nicht von ihm verabschieden konnte, macht mich fertig. Ich habe ihn erst tot in der Transportbox gesehen - es war alles schon zu spät.
    Vielleicht hätte er gerettet werden können, hätte er ein anderes Antibiotikum und Metacam bekommen - wer weiß. Wir drei vermissen ihn schrecklich.

    Merlin frisst sporadisch, er ist nicht mehr der Alte und ich merke, dass er Maxi vermisst und trauert. Deshalb wollen wir ihm so schnell wie möglich eine Dame aus einer Notstation holen. Möglichst im selben Alter.
    Ist dies denn empfehlenswert? Oder sollte sie (deutlich) jünger als Merlin sein?

    Es geht um mein Meerschweinchen Maxi, er ist 3 1/2 Jahre alt. Er leider unter starken Aufgasungen und es wird einfach nicht besser.


    Aktuell sind meine Meerschweinchen bei meinen Eltern, weil ich vor 5 Wochen mein erstes Kind bekommen habe und sie für die ersten 6 Wochen bei denen urlauben sollten. In der Zwischenzeit ist er leider erkrankt. Die Aufgasungen hat er seit Sonntag. Am Montag waren sie beim TA. Dieser hat ein Röntgenbild gemacht und festgestellt, dass der ganze Magen voller Luft ist. Zusätzlich hat er eine Lungenentzündung. Er bekommt viele Medikamente, ich habe euch die Tabelle als Anhang hochgeladen, die hat mein Papa erstellt nach Vorgabe der TA. Zusätzlich wird er gepäppelt, massiert und nach Bedarf aufgewärmt.

    Seine Aufgasungen werden jedoch nicht besser. Heute waren meine Eltern nochmal beim TA. Sie meinte, die Aufgasungen wären weiterhin sehr stark und wenn es nicht besser wird und er irgendwann nichts mehr frisst, müsste er eingeschläfert werden.

    Ich bitte euch so sehr um Hilfe! Was könne wir noch tun um ihn zu retten???