Beiträge von Babsi9

Hallo miteinander

Ich hab mal eine Frage an euch, hat schon mal wer von euch, bei Firma Kleintiervilla ein Gehege für seine Tiere bestellt?

Würde das Gehege individuell bestellen, da die Maße doch alle eher klein sind für 2 Meerschweinchen...

Hat jemand schon Erfahrung mit der Firma? Oder kann jemand vielleicht eine andere Firma empfehlen, mit der ihr zufrieden seid?

Danke 😊

Keine Ahnung, wie "streng" die bei uns im Tierheim sind. Ich war noch nie dort, müsste ich mal nachfragen bzw. hinschauen.... Aber wegen ein paar cm, fände ich es schon extrem, dass sie Tiere nicht abgeben wollen :/

Silvia. Und Italoschwein Ja, wenn die echt soooo streng sind, dann schau ich wirklich wo anders ob jemand ein Pärchen für uns hat.

Italoschwein Danke für deine Nachricht.

Das mit der Autofahrt würden wir einfach ausprobieren, super, dass es bei euch so gut klappt. Ein Wechsel von Fleece zu Einstreu hätten wir vielleicht auch, weil in Wohnung würde ich gerne Fleece nehmen und im Haus meiner Mutter hätten sie dann wahrscheinlich Einstreu, da es dort eigenen Misthaufen gibt, wo man alles entsorgen könnte....

Wir könnten den Meeris mehr Platz geben, da wir Möbel etwas umstellen könnten. Dann hätten sie ein 195x90 cm Gehege. Und der tägliche Auslauf würde noch immer stattfinden können :-)

Kleine Braunelle: wir werden alles nochmal durchdenken (die Anschaffung wäre,wenn dann eh erst um neuen Jahr ) und vielleicht auch mal ins Tierheim schauen...

Keine Ahnung,wie Meeris dort gehalten werden, in großen Gruppe oder Kleingruppen??

Und vielleicht auch die passenden Meeris finden :) und dass immer was sein kann oder sich ändert, ist klar, man kann aber auch nicht auf alles vorbereite sein (weiß ich seit ich Mama bin sehr gut :D)

Kleine Braunelle : Noch eine Frage, glaubst du, dass es Meeris im Tierheim besser haben, als vielleicht bei uns in der Haltung, mit persönlicher Betreuung, Leckerlis und gut versorgt werden? Würde mich interessieren wie du das siehst?

Silvia. Danke für die Tipps :)

Würde gerne Bilder sehen, dann kann man gute Anregungen finden, danke!

Super, dass das mit der Rampe so gut funktionieren kann.

Glaube auch, dass es für meine Tochter sehr schön wäre und eine Bereicherung mit Tieren aufzuwachsen und sich auch um sie zu kümmern.

Kleine Braunelle also es gibt auch, nach kurzer Internetrecherche eigene Heimtierpraxen und Heimtierambulanz in unsere Stadt, max 20min entfernt. Und zu den Kleintieren zählen auch Heimtiere!

Sie hätten wahrscheinlich nicht 24/7 Zugang, aber vielleicht würde es sich dazu entwickeln, wenn man sieht wie es ihnen gefällt. Ich glaub auch, dass eine Tierhaltung wächst und man schon vorher zwar viel bedenkt, aber auch bei Haltung sieht und merkt, wie es Tieren geht bzw was man ändern kann.