Beiträge von Frida3

Hallo zusammen,

wir halten unsere drei Meerschweinchen ja in Außenhaltung und haben überlegt, wann es zu kalt für sie ist. Ich beschreibe erst einmal den Stall, damit ihr es euch vorstellen könnt: Der Stall ist an drei Seiten mit doppelwandigem Holz verschlossen, die Tür ist mit raubtiersicherem Draht verschlossen, allerdings haben wir jetzt für den Winter Plexiglasscheiben davor gemacht, das der Wind nicht so kalt ist. Wir haben aber einen kleinen Spalt der mit Draft verschlossen ist, an dem aber keine Scheibe ist damit Lügt in den Stall kommt, wir halten unsere Schweinchen in Einstreuhaltung also keine Fleecehaltung. Wir haben 3 Häuser und eine Hängematte im Stall.

So das war es mit der Beschreibung vom Stall. Ich habe (wegen Temperatur) auch ein bisschen nachgelesen und recherchiert, aber ich wollte mir hier einfach mal eure Meinung anhören

Danke schonmal ☺️

Frida3

Wegen der Grasnarbe... Die Schweinchen hätten angebaut an den Stall noch ein weiteres Gehege mit sehr viel mehr Platz

Ich dachte eigentlich an Grasboden, dann müsste ich allerdings überlegen wie ich das Gehege vor Ratten sichere

Ja, ganzjährig, der Stall wäre so gedacht, dass die Schweinchen tagsüber in ein Freilaufgehege kommen, die Maße, weiß ich leider nicht und nachts in diesen Stall eben, für 3-4 Schweine

Okay, ich habe gerade gemerkt, dass es gar kein Link ist, kann mir jemand erklären wie man hier einen Link einfügt

Hallo Zusammen,

Wir haben überlegt, ob wir uns so einen Stall bestellen wollen, ich kann es nicht genau beschreiben, deswegen Stelle ich mal einen Link ein:

MyAnimal Hasenstall MH-03 Doppelstockhaus mit Garten

Ist dass jetzt ein Link? Jedenfalls wollen wir evtl. so einen ähnlichen Stall kaufen, hat jemand von euch Erfahrung mit so Ställen? Und sind die überhaupt groß genug? Danke schon mal