Hey, ich hätte ganz gerne mal die Meinung von ein paar Leuten, die sich vllt auskennen:)
Mein meerschweinweibchen ist seit Anfang des Jahres dauerhaft brünstig und belästig die anderen Schweine und ist nur am brommseln. Dominanzverhalten ist es definitiv nicht. Ich war vor ein paar Monaten mit ihr beim Tierarzt und die hat gesagt es ist alles in Ordnung, keine Zysten oder sonstiges. Sie hat ihr eine hormonspritze gegeben und dann war erstmal Ruhe. Jetzt brommselt sie aber seit 2 Wochen wieder durchgängig rum und die TÄ meinte, dass da nur eine kastration helfen würde. Jetzt ist die Frage, ob es das Risiko wert ist, denn so eine kastration beim Weibchen ist ja nicht grade ein unkomplizierter Eingriff. Sie ist sonst völlig gesund aber die anderen Schweine(und mein Schlaf😅) fühlen sich langsam auch ziemlich gestört von ihr. Wäre es sinnvoll das Risiko einzugehen und sie kastrieren zu lassen oder sollte ich sie einfach weiter rumbrommseln lassen und hoffen, dass es irgendwann wieder aufhört?
schonmal danke für die Antworten