Beiträge von Bansi244

Es war mir sehr wichtig sie nicht von irgendwelchen "Züchtern" zu holen.

Das mit den Brettern und Tüchern ist eine gute Idee. Vielen Dank. ich hatte eh noch vor zwei, drei kleinere Verstecke zu bauen.

Die Außenhaltung kannten sie noch nicht. Sie hatten vorher ein Gehege das ca. halb so groß war, denke ich.

Das Böckchen ist vom März 2023, ein Weibchen von Ende 2023 und die anderen vom Frühjahr 2024.

Im Tierheim haben sie mir gesagt ich soll sie täglich fangen, Zahnkontrolle machen und auf Tumore abtasten und abstreifen.

Gelesen hatte ich man sollte 1x Wöchentlich das Gewicht kontrollieren (davon hat das Tierheim nichts gesagt)

Kann es sein das dieses tägliche fangen im Tierheim die Tiere nervös gemacht hat?

Ich habe es bis jetzt noch nicht gemacht, da sie eh so ängstlich sind.

Hallo

Ich wollte hier mal um Rat fragen. Wir haben seit Donnerstag (also seit 5 Tagen) 5 Meerschweinchen.

1 Böckchen mit 4 Weibchen. Die Tiere haben wir aus dem Tierheim. Da waren sie schon als Gruppe zusammen. Wir haben ein Außengehege, 2,40 m x 4m komplett überdacht mit 2 m x 70 cm Schutzhütte und mehreren Häuschen. Seit sie bei uns sind verlassen sie die Schutzhütte aber nicht mehr. Auch nicht Nachts. Da sie sich draußen nicht mal das Futter geholt haben füttern wir sie jetzt auch in der Schutzhütte (hatte Angst sie fressen sonst zu wenig). Ist es normal das sie so gar nicht da rauskommen? Sollen wir ihnen einfach Zeit geben und so weiter machen, oder doch draußen füttern?