Beiträge von spooksie

    Sie ist gerade verstorben. :(

    Sie hat versucht mit ihrer letzten Kraft zu meinem Bett zu kriechen, so wie sie es früher immer gemacht hatte.

    Wenigstens ist ihr Leid jetzt vorbei, welches sie nicht allzu lange ertragen musste.

    War es denn das selbe Medikament?

    Vielleicht kann ich die dosis dann auch erhöhen. Ich habe eine lilane Packung Melosus Meloxicam für Katzen, darauf steht für Meerschweinchen allerhöchstens 0,5ml pro kg, über 0,6ml wurden die Nevenwirkungen nicht getestet. Miffy wiegt 700g. (Ist aber sehr mager, das Gewicht ist ein Rätsel. Sie ist sehr breit hinten wegen dem Tumor, andere Ärzte, war bei dreien, haben gesagt sie sei fett) Welche Menge sollte ich Ihrermeinung denn geben? Die Ärztin hatte mich schon von 0,3ml auf 0,28ml reduziert.

    Meinem Schweinchen konnte man bis vor vier Tagen ungefähr den Tumor oder die Lahmheit etc. nicht anmerken, wir waren davor bereits mehrmals beim Arzt und erst unsere letzte Ärztin, eine andere, hat dann den Tumor gefunden und ab dann gings auch bergab.

    Erlösen werde ich sie, insofern sie jetzt nicht von alleine geht.

    Sie bekommt es nur einmal täglich, und der arzt meinte es ist für ihr gewicht die höchste dosis.

    Nicht laufen kann sie, da die Hinterbeinchen binnen zwei Tagen wahrscheinlich! durch den Tumor behindert wurden.

    Das war gestern alles noch nicht schlimm und da sie schmerzfrei schien und noch munter war und sich bewegt hat, haben wir uns mit dem Arzt dafür entschieden, sie auf medikamenten zu lassen.

    Wahrscheinlich war das gestern aber ihr letztes Hoch, stand heute möchte ich sie auch nur noch erlösen.

    Über das Wochenende ist niemand da, der einen Hausbesuch machen kann, aber wenn sie danach noch lebt wird sie auf jeden Fall von ihren Schmerzen befreit.

    sie bekommt 0,28 ml melosus metoxicam (?) (ausserdem antibiotika und augentropfen) und es geht ihr jetzt besser, sie kann zwar nicht mehr gut laufen aber sie ist wieder munterer.

    Aufgrund des tumors, der sie gerade ziemlich auseinandernimmt, hat sie wahrscheinlich nicht mehr allzu lange aber solange sie keine Schmerzen hat und nach wie vor freudig sein kann, soll sie leben dürfen.

    oh mein gott? ich bin heute aufgeqacht und habe sie rufen gehört und als ich aufstand sah ich wie sie sich über den boden zog? (sie sind freilaufend in meinem zimmer und normalerweise kam sie immer in die eine hälfte cor der tür und sass da und quiekte) und sie reagierte auch auf mich und ich saß dann mit ihnen und habe ihnen snacks gegeben und sie schien glücklich und ich glaube sie hatte aucz keine schmwerzen wiel wir geben hohe dosen

    Innenhaltung und leider ist sie bereits so gut wie tot, ich musste sie stützen damit sie in ihr Häuschen gehen kann und da hat sie sich bereits in die Toten position gelegt.

    Wenigstens darf sie jetzt natürlich und mit ihren Freunden sterben unf muss nicjt noch einmal zum Arzt :(

    Es wurde ein Tumor in der Bauchhöhle festgestellt und aufgrund vieler Baustellen an ihrem Körper ist eine Operation sehr wahrscheinlich nicht möglich also sie würde davon sterben.

    Das mit den Auge kommt von einer Entzündung im Tränen kanal.

    Wir haben jetzt Antibiotika gespritzt bekommen und geben weiterhin Schnerzmittel, wenn es ihr morgen nicht besser geht müssen wir sie leider erlösen.

    Ich habe Hoffnung aber es sieht nicht gut aus :(

    Hallo,

    ich denke sie ist im Sterben, da sie sich genauso verhält wie mein bereits toter Bock die Woche bevor er starb.

    Wir waren bereits beim Tierarzt wegen ihren Verletzungen und sie bekommt täglich Schmerzmittel und ist generell versorgt.

    Sie isst normal etc aber ihr Fell verliert seine Struktur und den Glanz, sie wird dünner, sie reagiert nicht mehr so wie normalerweise und sie scheint generell körperlich schwach zu sein.

    Sie hatte kein gutes Leben bis sie mit ungefähr 5 zu mir kam, vielleicht lässt das die Lebenserwartung auch sinken.

    Ich habe einfach so ein Bauchgefühl, ich bin das ja auch schon mal alles durchgegangen mit meinem Miro. :(

    Ich hoffe natürlich, dass ich mich irre.

    Lg

    Hallo

    Meine Miffy, w 6j, ist im Sterbe prozess, ich möchte ihr keinen Tierarzt antun wenn es nicht unbedingt nötig ist.

    Sie hat seit gestern etwas härteres im Auge, was ich nicht rausbekommen habe mit abwischen, es ist kein Schleim denke ich und es ist größer als Schlafsand und das Augenlied ist ein wenig gestreckt aber nicht wirklich dolle.

    Ich weiß nicht, ob die Bildung davon vielleicht normal ist, ich sehe ständig Meerschweinchen mit solchen weißen Rändern z.B. und die sollen ja normal sein.

    Ich will auch jetzt kein Knorpel oder sowas ausversehen rausziehen.

    Weiß jemand, was ich tun kann oder soll ich es einfach lassen? Ich möchte keine unnötigen Schmerzen machen.

    Lg

    metacam bekommt sie 0,2 ml täglich das von der katze

    ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sie keine schmerzen hat. sie isst ganz normal, quiekt am lautesten und rennt immernoch in zimmer rum, da hat sich gar nichts geändert, vielleicht ist der Fuß ja wirklich geheilt?

    Die Ärztin meinte, dass dort wahrscheinlich etwas eingetreten wurde, vielleicht ist es ja durch die Wunde rausgekommen?

    Hallo,

    vielen Dank für die Hilfe, meine Eltern sind leider dagegen nochmal zu einem anderen Tierarzt zu gehen. (Wegen dem Geld🙄)

    Deshalb werde ich es jetzt mit den Verbänden und so probieren, wenn das nicht hilft verkauf ich Fußbilder oder so und finanzier damit den Arzt 🤷‍♀️

    Hallo,

    mein Tierarzt meinte einfach nur dass ich Schmerzmittel und etwas für das Immunsystem geben soll und wenn der Fuß sich entzündet soll sie eingeschläfert werden... Als die Wunde dann offen war und ich wiederkam haben sie mir nur irgendeine Flüssigkeit zum säubern mitgegeben, ich weiß nicht was das war, das wurde mir nicht gesagt.

    Ich hatte auch nach Verband gefragt aber es wurde gemeint, dass sowas bei Meerschweinchen keinen Sinn ergibt.

    Und in Einzelhaltung war sie, damit sie einen besseren Untergrund hat, ich habe sie aber wieder zu den anderen gesetzt.

    Ich wohne in der Nähe von Bremen, in Niedersachsen, falls hier jemand einen guten Arzt kennt. :)

    Hallo,

    meine Miffy, (w 6j) hatte einen Ballenabzess oder so etwas, zumindest war der Fuß sehr rund. Der Tierarzt hatte mir nur Metacam und etwas für das Immunsysthem mitgegeben und meinte, ich solle sie in einem einzelnen Käfig auf sehr weichem Untergrund halten. Normalerweise sind meine Meerschweinchen freilaufend in meinen Zimmer mit einer Gehegebasis die 24/7 offen ist. Da sie alle unheimlich zutraulich sind, laufen sie natürlich alle hin und her, stehen an meinem Bett oder setzen sich auf meine Füße etc.

    Daher kam wahrscheinlich der Abzess. ;(

    Jetzt war sie zwei Wochen ungefähr in diesem Einzelkäfig mit weichen Boden, die Wunde ist so gut wie verschlossen und die Schwellung ist deutlich zurückgegangen, jedoch ist sie immernoch etwas da und ich hatte in anderen Beiträgen gelesen, dass so etwas Monate dauern kann.

    Jetzt weiß ich nicht, ob ich sie vielleicht schon wieder zu den anderen zurück setzen kann oder ob sie noch im Käfig bleiben muss. :(

    Das wäre ja auch unschön.
    Anbei sende ich einmal zwei Bilder vom Anfang versus wie es jetzt aussieht.

    (Die Schwellung ist nur noch im vorderen Fußbereich und sie tritt mit der Ferse auf, scheibt aber seit langem schon keinerlei Schmerzen zu haben.)