oh mein gott? ich bin heute aufgeqacht und habe sie rufen gehört und als ich aufstand sah ich wie sie sich über den boden zog? (sie sind freilaufend in meinem zimmer und normalerweise kam sie immer in die eine hälfte cor der tür und sass da und quiekte) und sie reagierte auch auf mich und ich saß dann mit ihnen und habe ihnen snacks gegeben und sie schien glücklich und ich glaube sie hatte aucz keine schmwerzen wiel wir geben hohe dosen
Beiträge von spooksie
-
-
Innenhaltung und leider ist sie bereits so gut wie tot, ich musste sie stützen damit sie in ihr Häuschen gehen kann und da hat sie sich bereits in die Toten position gelegt.
Wenigstens darf sie jetzt natürlich und mit ihren Freunden sterben unf muss nicjt noch einmal zum Arzt
-
Es wurde ein Tumor in der Bauchhöhle festgestellt und aufgrund vieler Baustellen an ihrem Körper ist eine Operation sehr wahrscheinlich nicht möglich also sie würde davon sterben.
Das mit den Auge kommt von einer Entzündung im Tränen kanal.
Wir haben jetzt Antibiotika gespritzt bekommen und geben weiterhin Schnerzmittel, wenn es ihr morgen nicht besser geht müssen wir sie leider erlösen.
Ich habe Hoffnung aber es sieht nicht gut aus
-
Oh mein gott jetzt blutet ihr Auge😭😭 ich weiß nicht was passiert grade gestern war noch alles gut wir gehen gleich morgen früh zum tierarzt😭
-
Hallo,
ich denke sie ist im Sterben, da sie sich genauso verhält wie mein bereits toter Bock die Woche bevor er starb.
Wir waren bereits beim Tierarzt wegen ihren Verletzungen und sie bekommt täglich Schmerzmittel und ist generell versorgt.
Sie isst normal etc aber ihr Fell verliert seine Struktur und den Glanz, sie wird dünner, sie reagiert nicht mehr so wie normalerweise und sie scheint generell körperlich schwach zu sein.
Sie hatte kein gutes Leben bis sie mit ungefähr 5 zu mir kam, vielleicht lässt das die Lebenserwartung auch sinken.
Ich habe einfach so ein Bauchgefühl, ich bin das ja auch schon mal alles durchgegangen mit meinem Miro.
Ich hoffe natürlich, dass ich mich irre.
Lg
-
Hallo
Meine Miffy, w 6j, ist im Sterbe prozess, ich möchte ihr keinen Tierarzt antun wenn es nicht unbedingt nötig ist.
Sie hat seit gestern etwas härteres im Auge, was ich nicht rausbekommen habe mit abwischen, es ist kein Schleim denke ich und es ist größer als Schlafsand und das Augenlied ist ein wenig gestreckt aber nicht wirklich dolle.
Ich weiß nicht, ob die Bildung davon vielleicht normal ist, ich sehe ständig Meerschweinchen mit solchen weißen Rändern z.B. und die sollen ja normal sein.
Ich will auch jetzt kein Knorpel oder sowas ausversehen rausziehen.
Weiß jemand, was ich tun kann oder soll ich es einfach lassen? Ich möchte keine unnötigen Schmerzen machen.
Lg
-
metacam bekommt sie 0,2 ml täglich das von der katze
ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sie keine schmerzen hat. sie isst ganz normal, quiekt am lautesten und rennt immernoch in zimmer rum, da hat sich gar nichts geändert, vielleicht ist der Fuß ja wirklich geheilt?
Die Ärztin meinte, dass dort wahrscheinlich etwas eingetreten wurde, vielleicht ist es ja durch die Wunde rausgekommen?
-
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe, meine Eltern sind leider dagegen nochmal zu einem anderen Tierarzt zu gehen. (Wegen dem Geld🙄)
Deshalb werde ich es jetzt mit den Verbänden und so probieren, wenn das nicht hilft verkauf ich Fußbilder oder so und finanzier damit den Arzt 🤷♀️
-
Hallo,
mein Tierarzt meinte einfach nur dass ich Schmerzmittel und etwas für das Immunsystem geben soll und wenn der Fuß sich entzündet soll sie eingeschläfert werden... Als die Wunde dann offen war und ich wiederkam haben sie mir nur irgendeine Flüssigkeit zum säubern mitgegeben, ich weiß nicht was das war, das wurde mir nicht gesagt.
Ich hatte auch nach Verband gefragt aber es wurde gemeint, dass sowas bei Meerschweinchen keinen Sinn ergibt.
Und in Einzelhaltung war sie, damit sie einen besseren Untergrund hat, ich habe sie aber wieder zu den anderen gesetzt.
Ich wohne in der Nähe von Bremen, in Niedersachsen, falls hier jemand einen guten Arzt kennt.
-
Hallo,
meine Miffy, (w 6j) hatte einen Ballenabzess oder so etwas, zumindest war der Fuß sehr rund. Der Tierarzt hatte mir nur Metacam und etwas für das Immunsysthem mitgegeben und meinte, ich solle sie in einem einzelnen Käfig auf sehr weichem Untergrund halten. Normalerweise sind meine Meerschweinchen freilaufend in meinen Zimmer mit einer Gehegebasis die 24/7 offen ist. Da sie alle unheimlich zutraulich sind, laufen sie natürlich alle hin und her, stehen an meinem Bett oder setzen sich auf meine Füße etc.
Daher kam wahrscheinlich der Abzess.
Jetzt war sie zwei Wochen ungefähr in diesem Einzelkäfig mit weichen Boden, die Wunde ist so gut wie verschlossen und die Schwellung ist deutlich zurückgegangen, jedoch ist sie immernoch etwas da und ich hatte in anderen Beiträgen gelesen, dass so etwas Monate dauern kann.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich sie vielleicht schon wieder zu den anderen zurück setzen kann oder ob sie noch im Käfig bleiben muss.
Das wäre ja auch unschön.
Anbei sende ich einmal zwei Bilder vom Anfang versus wie es jetzt aussieht.(Die Schwellung ist nur noch im vorderen Fußbereich und sie tritt mit der Ferse auf, scheibt aber seit langem schon keinerlei Schmerzen zu haben.)
-
Dankeschön
Ich gehe dann jetzt zur Apotheke, klingt nach etwas was die haben könnten.
Und gute Idee mit den Futterspielen etc.
LG
-
Hallo
Ich hatte insgesamt 7 Meerschweinchen und jedes einzelne von ihnen war sehr 'zahm', sie laufen einem hinterher oder setzen sich auf deine Füße etc. (Freeroaming Haltung)
Jedoch habe ich das Gefühl, dass es etwas schädlich (?) für Miffy (w, 6j.) sein könnte.
Mich persönlich stört das null, ich hab sie lieb und finde das natürlich niedlich.
Sie lässt mich fast nicht 'in Ruhe', wenn ich irgendwo stehe sitzt sie auf meinem Fuß/neben mir, wenn ich aufwache steht sie sofort neben meinem Bett, wenn ich einfach nur laufe läuft sie mir hinterher.
Sie leckt meine Hände und Beine ab, sie ist absolut nicht scheu, sie zuckt nicht wenn ich sie hochheben muss etc.
Wenn ich mich auf den Boden setze, dann setzt sie sich freiwillig auf meine Beine (ich streichele meine Schweinchen nicht, und ich setze sie auch nicht auf mich oder sowas) das machen zwar mehrere aber bei ihr ist alles so extrem.
Nun hat sie vom ganzen hinterherrennen wunde Vorderpfoten bekommen, die sehen in etwa aus wie meine Hände wenn ich viel arbeite. Sie scheint aber keine Schmerzen zu haben.
Nun weiß ich nicht, ob wir einfach eine gute Bindung haben oder ob sie irgendwie abhängig von mir ist oder so.
Das weiß ich bei mir selber aber auch nicht, manchmal denke ich ich liebe jemanden und in Therapie stellt sich heraus dass ich einfach nur von älteren Frauen abhängig bin weil meine Mutter mich nicht wollte oder so.
Liebe Grüße.