Beiträge von Rappelkasten

wurde bei meiner Trächtigen Dame damals auch gemacht. Die können das. Da mach ich mir keine Sorgen. Kann auf Grund seines Alters aber wohl schwieriger sein, hab ich gehört.

Wir werden sehen.

Aaaalso...

Ja der Ausschlag begann vor dem Wechsel.

Nein, die Stellen sind nicht offen, nässen nicht. Es ist eher... wie wenn man viele kleine pickel hat, aber in schuppig.

Ich benutze Babywaschmittel und keinen Weichspüler, den hat er bisher immer gut vertragen. Vor dem Streu hatte ich schonmal Flies. Nein er lässt nicht mehr Urin als sonst, er trinkt auch nicht mehr, ich habe weder das Heu noch das Trockenfutter gewechselt.

Ich denke der nächste Schritt mit den Blutwerten ist unumgänglich.

Es gibt im Nachbarort wohl noch einen Tierarzt meinte meine Freundin vorhin. Wie der mit Meerschweinchen klarkommt weiß ich aber noch nicht, da mach ich mich Montag mal schlau. Der ist wohl recht neu hier.

Vielen Dank für die Antworten :)

Rappelkasten

Leider gibt es hier nur den einen Tierarzt, den ich erreichen kann. Alles andere ist mindestens 20 Minuten Autofahrt und ich Hab kein Auto.. nichtmal einen Führerschein.

Was genau gefunden wurde, wurde mir auch nicht gesagt.

Ich will ihm eigentlich auch nicht noch mehr Chemie einverleiben.

Das seltsame ist auch, dass nur er das hat, keines der anderen 5 Schweinis.

Gegen Hautpilz hatten wir Imaverol, Itrafungol und Lamicil Once..

Gegen Neurodermitis sollte ich Ivermectin geben dann Itraconazol.

Gegen Milben gab es Ivomec (das ist ein Spot On für den Nacken, das gab es letzte Woche)

Es gab mehrere Abstriche in allen Varianten.. Klebeband, Bürste, Tupfer.. eine Blutuntersuchung wäre das nächste.

Ich hab nochmal versucht ein neues Bild zu machen. Ist etwas schwierig mit nur zwei Händen 😅

Hallo..

Ich bin neu hier, halte aber schon seit langer Zeit Meerschweinchen.

Vorab: ich war mehrfach beim Tierarzt.

Auf dem Bild seht ihr den Bauch meines 7 Jahre alten Kastrates.

Er hat diese Stellen am Bauch, den Schultern und den Hinterbeinen.

Er juckt sich wie Hölle und nichts hilft.

Kein Kokosöl, kein Mittel gegen Pilz, Milben, Neurodermitis...

Es zieht sich bereits über knapp 3 Monate. Immer mit Tierarzt und wieder anderes Mittel.

Leider haben wir hier nur den einen...

Ich habe von Streu auf Flies umgestellt und mache täglich sauber. Die Häuser wurden mehrfach behandelt und auch desinfiziert. Die Kuschelhöhlen werden alle drei Tage bei 60 Grad gewaschen und im Trockner getrocknet.

Ich bin Ratlos. Vielleicht wisst ihr noch etwas?

LG Rappelkasten