Mogli ist gestern Nachmittag gestorben. Er war am Morgen sehr schwach und konnte kaum noch aufstehen. Er wollte kein Medikament mehr schlucken, bzw konnte es auch nicht mehr.
Wir haben ihn gewärmt und er ist dann in der Decke eingekuschelt gestorben. Wir alle waren dabei auch Flora seine Schwester war in seiner Nähe.
Einen Tag vorher dachten wir noch er wird das packen, aber er konnte nicht mehr.
Er war unser wichtigstes Schwein, er wohnte mit uns im Wohnzimmer und er hat unseren Tagesablauf bestimmt. Ich fühle mich schrecklich, die letzten Minuten gehen mir nicht mehr aus dem Kopf. Mit mehr Wissen hätte man vielleicht noch helfen können, aber es war keine Zeit mehr, Hilfe zu holen oder irgendwo hinzufahren. Ich würde mir jetzt wünschen ich könnte die Zeit zurückdrehen und ihn vorher nicht mehr mit dem Peppeln "quälen". Ich fühle mich schuldig. Eigentlich waren wir die Ganze zeit einfach nur hilfllos.
Ich möchte hier bei allen bedanken die uns geholfen haben. Vor allem vielen Dank an Tannenzweig und Marie-Luise für eure persönliche Hilfestellung.
Wir müssen jetzt erstmal trauern und werden hier für eine Weile erstmal nicht reinschauen, bis die Trauer einigermaßen aushaltbar geworden ist.
Liebe Grüße