alles klar, dann werd ich mich heut abend an die arbeit machen. bilder folgen dann bei fertigstellung
Beiträge von Bine85
-
-
meine würde dann schon am boden stehen und denn deckel würde ich nicht fest machen. sodass ich den deckel immer abmachen kann und dann lassen sich die stäbe ja leicht auseinander drücken. aber deshalb frage ich ja welches maß da am besten ist für klein und groß ist...?
-
also es ist ja nicht so das ich vother kein gemüse gekauft habe aber irgendwie weiß ich im moment nicht mehr wo hin damit teils hab ich es im kühlschrank (das aber zum gleich füttern zu kalt ist) und der rest liegt so in der küche rum. Mäusle: Wohin packst du es denn gut weg? Tipps und ideen sind ja immer gut.
Danke LG -
Hallo, ich habe mal eine Frage.
Und zwar will ich eine Heuraufe selber bauen. Ganz einfach eigentlich, oben und unten ein runden Deckel und dazwischen Stäbe ausm Baumarkt mit einem Durchmesser von 8mm. Ist da ein Abstand von 2,5 cm zum rausknabbern ok?
Da sie jetzt noch klein sind das sie auch nicht rein klettern können (denn das machen sie im Mom besonders gerne) und dann wenn sie größer sind aber auch dran kommen?
Würde euch gerne eine kleine Skizze zeigen, nur ich weiß nicht ob ich hier Anhänge mit schicken kann?Danke und liebe Grüße [/url][/quote]
-
danke da werd ich gleich mal nach schauen!
-
ich habe es schon verteilt, aber das ist ja bei futterneid normal. Ich will das was der andere hat.
Danke schon mal.
Das mit dem käfig ist auch noch nix festes. bin noch am suchen und ideen holen. Und herauszufinden was gefällt und was nicht...
Lg -
ja genau die meinte ich auch dann muss ich alles mal nach resten absuchen. das die vom gemüse kommen weiß ich, wollte nur auch wissen ob die sich (oder auch andere ekligen fiecher) auch vom heu und so anziehen lassen?
das mit dem niesen meinte ich ja das es am heu evtl liegt!? vielleicht habt ihr ja ein paar tips welches heu, streu usw. weniger staubt?!Danke
-
Ich habe mal eine vielleicht etwas komische Frage. wir haben seit ein paar tagen unsere neuen Mitbewohner und auch seit dem diese doofen Eintagsfliegen bei uns in der Wohnung. liegt es daran das sie am anfang das Gemüse nicht angerührt haben und jetzt vielleicht noch reste im käfig liegen die ich nicht sehe? (räume es abends immer leer falls was übrig bleibt) oder kann das von dem Heu, stroh oder streu kommen? sollte ich vielleicht ein anderes nutzuen? Dazu wäre ich überErfahrungstipps sehr dankbar, denn meine Meerlis sind ab und zu am niesen, ich denke das das heu oder streu ihnen in der nase kitzelt... denn die nase und augen sehen gesund aus.
Danke schon mal und lg -
die beiden waren schon zusammen, habe beide von meinem nachbarn der sie nicht mehr wollte. ich habe éinen einfachen käfig (1,20m) wo ich das vordere gitter komplett hochgeklappt habe und davor eine art klappgehege mit fünf seiten dran gestellt, also nochmal bisschen mehr wie der käfig. also ich denke nicht der größte aber für den anfang nicht schlecht
-
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen 2 Meerschweinchen. Else und Tilly sind ca 3-4Monate alt (Tilly etwa 3 Wochen älter) Im allgeminen fühlen sie sich bei mir ganz wohl. Nur manche Verhalten kann ich noch nicht so richtig deuten. Und zwar hört man Else öffters wenn sie rum tollen, fressen oder sich verstecken laut quietchen (also ein "lass mich in Ruhe quietscher) da kann ich mnachal beobachten das Tilly sie kurz vorher verjagt hat oder sie weg stumpt weil sie zusammen in einem häuschen sitzen oder die eine der anderen das fressen wegnimmt. Kann sich das noch legen? Ich weiß das sich weibchen öffter anzicken aber platz für ein männchen hab ich leider nicht. Else lässt auch ein quietschen von sich wenn ich sie aus dem käfig hole, dann rennt sie erst weg und bleibt aber dann sitzen aber quietscht als würde sie abgeschlachtet. Oder ist es einfach ein "Mädchen" und sehr empfindlich?
-
Hallo, ich habe vor mir demnächst ein Meerschweinchen und ein Kaninchen zu zulegen, für die Wohnung. Jetzt habe ich schon oft gelesen das s nicht gut wäre wenn man diese beiden zusammen hält. Ist denn da was dran? Und was muss ich sonst noch dabei beachten?
Hatte zuletzt als Kind ein Meerschweinchen, ist also schon etwas her.Vor allem brauche ich eine geeignete Lösung für den Auslauf in der Wohnung wo auch mein Freund damit einverstanden ist, vielleicht hat da auch jemand ein Tip für mich!?
Bin über alle Antworten dankbar!!!!
Lg