Beiträge von Bine85

Kennt sich jemand mit dem "Critical Care" aus? Der Durchfall bei Tilly ist immer noch etwas da. und da sie sich schwer aus dem käfig nehmen lässt hab ich es ihr in einen napf getan. da geht sie auch dran, nur hab ich ja noch Else mit drin, die frisst das Zeug auch wie wild. Schaden kann es ihr aber nicht, oder? Und da ich unter der Woche arbeiten muss, bleibt mir nix anderes übrig als es im Napf zu geben.
    Fressen kranke Meerschweinchen eigentlich auch ihren Kot? Oder erst wieder wenn sie gesund sind? Tilly hat es gestern gemacht und ich hab gehofft das es ein Anzeichen ist, das sie wieder gesund wird.
    Aber auch Tilly geht an das TF und teilweise ans Frischfutter was für Else bestimmt ist. Aber Fenchel soll ja gut bei Durchfall sein?!

man "muss" nicht heißt ja nicht das man nicht "darf"?! ich versteh nix mehr, der eine sagt das, der andere das. der TA sagt auch ich soll TF füttern, nur in maßen. Was fütter ich denn jetzt einem 3 und 5 Monate alten Meerschweinchen das TF gewöhnt war? und wieviel?

so wollte mal berichten. Tilly hatte heute mittag noch schlimmeren Durchfall. So ist sie aber zum Glück fit. Hab sie dann nochmal gewogen und heute fehlen nochmal 50g. jetztalso schon 100g in einer woche. also bin ich zum TA und er hat ihr dann ne spritze gegeben und mir dieses pulver "Critical Care". Was ich ihr jetzt geben soll damit sie wieder zunimmt. Hatte ja erst angst, weil sie immer so ängstlich ist, das sie von mir nichts annimmt. hat aber prima geklappt, sie hat mir die finger sogar sauber geleckt so gut hat es ihr geschmeckt. :-) Frischfutter lass ich jetzt für sie erst mal weg, und für Else reduzieren. Ich glaube ich hab es ZU gut mit ihnen gemeint. Denn da sie nur auf salat und gurke abfahren hab ich auch andere gemüse sorten probiert. Sie haben meistens so 1 stück gurke, evtl salat, etwas karotte, und paprika gekriegt.

das trockenfutter ist von vitakraft und heißt Menü vital für meerschweinchen.

hilt es wenn ich den beiden noch etwas zr rein stelle? ansonsten haben sie jetzt apfel, karotte u paprika. fahr jetzt noch fenchel holen.
    der kot ist noch etwas mtchiger als er sein sollte aber nicht mehr so ein großer haufen. ich denke das es sich wieder normaliwiert...

mir wurde überall gesagt ich muss nicht unbedingt das tr weiter füttern, das hab ich dann auch nicht gemacht. ja vielleicht hab ich es zu gut gemeint. siehaben auch seit ich sie habe noch nichts getrunken. aber das liegt wohl an der gurke uns salat. ok dann werd ich nur noch karotte, apfel u fenchel füttern. habe gelesen das man die karotten und die äpfel klein hobelt. bringt das was?
    also fit ist sie zum glück. ich hoffe das ihr kot bis morgen wieder eine normale form hat.

ich habe sie letzte woche von meinem nachbarn übernommen und um sicher zu gehen das sie gesund sind und auch 2 weibchen hab ich sie durch checken lassen.
    stress eigentlich weniger, nur wenn es ums fressen geht dann zickt tilly else manchmal an. sie kriegen paprika, gurke, salat, karotten(wobei sie die eher weniger anrühren), sellerie mögen garnet. heute zum ersten mal brokoli. bin noch am ausprobieren :-) und heu natürlich. Fressen tut sie auch normal.
    als ich sie gewogen hab hab ich gesehen das sie etwas kot (leicht flüssig) am darm hatte. und eben hab ich einen größeren knäul kot gefunden... hab das gefühl das sie durchfall hat/kriegt... :-(
    was mach ich jetzt?

Hallo, ich habe meine süßen heute das 2. mal gewogen. das erst mal war vor einer woche beim tierarzt. Da hatte Else (ca 3 Monate) 455g und jetzt 485g. Ich denke das ist noch gut. Und Tilly allerdings (ca. 5 Monate) erst 560g und heute 510g. Habe gelesen das 50g +/- normal sind aber auch bei so jungen Tieren? Kann es auch daran liegen das sie seit ich sie habe kein TF mehr kriegen und mehr Platz haben?

also ich hab sie mir nochmal genauer angeguckt, ich glaube ihr habt recht mit dem teddy. ich dachte immer da sie noch jung ist ist sie halt noch etwas flauschiger :-) ist ja oft bei tieren so. und ganz so wie auf dem foto glänzt sie nicht, aber ein bischen schon.
    ich fotografier sie am we mal mit tageslicht.
    bei else ist mir das mit den augen auch erst später aufgefallen, ihre augen sind in der mitte rot und aussenrum so ein blau...

ich muss sagen ich geh auch richtig auf seit ich die beiden habe. Könnte stunden lang vor dem Gehege sitzen und ihnen zugucken. Mein Mann fühlt sich auch schon ein bisschen vernachlässigt, aber da muss er durch! ;-) In wirklichkeit freut er sich auch das die beiden da sind.

Nach langem warten ist es endlich soweit u Tilly u Else sind nicht mehr alleine.
    Darf ich vorstellen:
    Olaf
    http://www.abload.de/img/olaf16mltt.jpg
    http://www.abload.de/img/olaf2oozj4.jpg

Wir haben ihn aus einer Notstation, dort hieß er Chrispy, aber es musste ein Name sein der besser zu den Mädels passt. ;-)
    Geb. Am 30.5.12
    Kastriert am 9.7.12
    Er ist ein neugierig u aufgeweckter kleiner Kerl, noch etwas ängstlich aber das wird sich noch legen. Die Rangordnung ist noch nicht ganz geklärt, Else u Olaf trommeln um die Wette, da vorher sie immer das Oberhaupt war. Aber ich denke er macht sich ganz gut.
    Zwar sind die Rollen oft vertauscht, die Mädels jagen ihn statt anders rum.
    Die Vg verlief schon fast total unspektakulär, total problemlos.
    Hier alle drei zusammen:
    http://www.abload.de/img/imag035200sv7.jpg