Beiträge von Bine85

darie: weil ich direkt in der nähe kein fressnapf habe, war nur gestern unterwegs. da würde sich die fahrt net lohnen. anrufen kann ich machen, klar.
    ich bin noch am gucken und überlegen ob und wo ich was bestelle/kaufe.

-Vielleicht ein supi Tip für mich? ;-)-

also die halme bei der kräutermischung sind eigentlich schön lang.

ich glaube zurückbringen würd sich net lohnen, ausserdem hab ich die tüte net mehr ;-)
    ich werf es glaub ich weg, ist wohl besser so... :(
    Danke!

Hallo, ich war gestern bei Fressn... und habe Heu gekauft von Mul..fit, einmal das Blütenheu mit Löwenzahn und einmal das Kräuterheu. Als ich die Tüte mit dem Blütenheu aufgemacht habe hatte ich das Gefühl das es etwas feucht ist und muffig riecht. Ich hab es dann in einen Karton zum trocknen gelegt. Heute morgen war es schon ziemlich trocken aber irgendiwe immer noch etwas muffelig wenn man direkt mit der nase dran geht. Jetzt weiß ich nicht ob es wirklich schlecht ist oder ob das einfach ein anderer Geruch ist der vielleicht durch die Löwenzahnblüten kommt? Das Kräuterheu war trocken und riecht nach Heu. :-)
    Soll ich es lieber wegwerfen, oder nochmal an der Luft durch trocknen lassen?
    Echt ärgerlich sowas...

meine Provisorium sah auch mal so ähnlich aus und das problem hatte ich auch das sie nicht raus sind. ich habe dann einfach die vordere seite des käfigs von den anderen getrennt und nach oben geklappt, sodass die komplette front offen war und sie nur die höhe der wanne überwinden mussten. ich glaube das kann man mit jedem käfig so machen...und da hab ich dann wie du schon von innen und aussen einen pflastestein als treppe hingelgt. das kam ihnen am anfang sehr entgegen, zum schluss aber sind sie auch einfach so über die wanne gehüpft.
    wirkt auch viel offener und ich glaube die wutzen haben sich auch "freier" gefühlt :-)

...ok ich seh grad das deiner ja 2 stöckig ist, ich glaub da klappt das wohl net so ...;-)

Bei uns hat sich das alles nach und nach gesteigert, erst war ich super stolz auf meinen EB, den hab ich auch extra schon so gemacht das ich vorne ne Plexiglasscheibe zum rausnehmen habe. (kommt mir beim misten auch sehr entgegen) und mittlerweile laufen die beiden auch schon im ganzen ess- und küchenbereich rum. ich muss sagen mit den pippiecken haben wir bis jetzt keine probleme. da wir in der ganzen wohnung laminat haben, haben wir direkt vor den EB eine große decke gelegt, sodass dieser bereich angenehmer zum laufen für die beiden ist. sobald einer von uns zu hause ist dann geht das plexiglas weg und sobald die decke ausgebreitet ist wuseln sie auch schon draussen rum. das schöne daran ist, das wir ein offenes wohn- und esszimmer mit angrenzender küche haben ist es einfach perfekt: wir liegen auf der couch und gucken den beiden zu. wir sitzen am esstisch und über deine füße läuft ein schweinchen. :-)
    Der einzige Nachteil ist daran, das wohnzimmer ist vom esszimmer mit einer stufe geteilt das heißt wir müssen den bereich immer abstellen (da hab ich mir aus pappe eine art klappwand gebaut, sodass sie nicht die stufe runter purzeln und unter der couch landen, weil sie da wieder rauszukriegen ist nicht so einfach sag ich euch...haben wir alles schon mitgemacht. :-)
    Aber es ist viel angenehmer für alle, sogar mein Mann ist mittlerweile so fastziniert von den beiden das er oft ne ganz ewigkeit einfach aufm boden liegt und den beiden einfach zusieht. :-)
    Viel Dreck machen das eigentlich auch net, ich muss nur alle 2 tage die decke ausschütteln und gut ist.

ich hab jetzt schon überall gelesen, aber den unterschied zu den ALLSPAN Produkten kenn ich immer noch net.
    Und zwar zwischen Heimtierstreu (was mir von der größe entgegenkommen würde) Compact und Classic???
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen und mir meine Entscheidung erleichtern... :-)
    Danke

cuddles: das von Kathrin ist ja echt lieb gemeint, aber wenn jeder so schlecht über den tunnel schreibt dann ärger ich mich doch auch nur rum damit. und desahalb hab ich mich jetzt für den anderen entschieden, ist zwar teurer gewesen aber dafür hatte er bessere bewertungen und er gefällt mir noch ein tick besser.

Kathrin: Also danke dir nochmal für das Angebot! Hätte ich ne möglichkeit zum festbinden, wäre ich gern drauf eingegangen. Aber vielleicht freut sich ja wer anders drüber. :-)
    Lg

Also ich guck zu Hause nochmal ob und wie ich möglichkeiten habe zum festbinden. Vielleicht habt ihr sonst noch Ideen wie ich mein Auslauf aufpeppen kann. hab keine lust immer wenn wir sie laufen lassen was aus dem gehege zu nehmen (das macht immer so ne sauerei) ;-)

ja das mit den krallen stimmt schon, hab auch schon andere gesehen aber nicht so schön lang. ;-)
    laut den vielen bewertungen sind einige auch nicht begeistert, weil er wohl sehr schnell zusammen fällt... :-( Mmmmhhhh.... vielleicht investiere ich die 4 € und teste ihn aus.

Hallo ihr lieben, ich bin eben beim stöbern auf den Speedy Spielzeugtunnel gestoßen: https://www.zooplus.de/shop/na…eug/meerschweinchen/10098
    irgendwie find ich den klasse für den auslauf, nur er ist überall für kaninchen beschrieben. Meint ihr das Meerschweinchen da rein gehen? (weil er ja so super lang ist)
    Vielleicht hat den ja jemand und hat Erfahrungen damit? ich kann mir schon vorstellen das sie es super finden durch so ein langen tunnel zu flitzen...
    Was meint ihr?
    Danke und einen schönen Start in den Mittwoch! :-)

Da hab ich auch was...
    seit meine beiden süßen den neuen EB haben leg ich das Futter meist immer auf die 2. Etage. Beim reinlegen fängt Else schon an laut zu qieken und sich zu freuen. Tilly ist immer ganz schnell oben und frisst gemütlich, doch bei Else geht das nicht so schnell. sie muss sich erst noch fertig freuen, und bis sie sich dann ausgequikt hat muss sie erst noch gucken wo sie denn heute hoch geht (da es ja Rampe, Häuschen oder einfach so nach oben geht) fällt ihr die entscheidung meist nicht leicht. Endlich oben angekommen kann dann endlich mit dem Fressen begonnen werden. ;-)
    Ach und letztens waren sie im Auslauf unterwegs und da ich sie nicht erschrecken wollte habe ich von etwas weiter weg 2 weintrauben hin gerollt. Else im Häuschen und als die Weintraube auf ihrer Höhe liegen geblieben ist musste sie erst mal ein lauten freudenquieken rauslassen bevor sie sich auf die weintraube stürzt.
    Immer sehr amüsant mit meiner Quietschebacke... :-)

also ich habe mich auch zum größten teil an diese anleitung gehalten, weil sie echt total einfach ist. nur ich habe anstelle 4 füße einfach 4 rollen drunter geschreubt. so ist er bodentief und man kann ihn weg rollen. ;-)
    mach auf keinen fall den Fehler wie ich ihn gemacht hab. Ich habe das PVC nicht am rand der Bodenplatte abgeschnitten, sondern umgeschlagen und zwischen bodenplatte und leiste geschraubt. nur da das pvc sehr dick und wustig ist, sind die seiten wände nicht ganz so dicht wie sie sollten an der Platte fest.
    Das ist draus geworden:
    Endlich einen EB! :-)
    Viel Spaß und hoffentlich gibt es bilder... :-)

wollte nur mal kurz berichten, die Viecher (oder was es auch immer war) sind verschwunden. Ich habe am Montag nochmal geguckt und es war nix mehr zu sehen.
    ...irgendwie schon komisch... :?