Beiträge von Bine85

Hi, Frage steht ja schon oben.
    Wir haben im Garten einen Busch stehen der aussieht wie Haselnuss, nur bin ich mir unsicher ob es auch Haselnuss ist. Es sind keine Knospen oder Nüsse dran. (Ich weiß auch nicht wann die blühen) :oops: ansonsten sehen die Blätter so aus.
    Kann auch leider kein Bild anhängen da ich nur mit Handy im mom ins i-net kann.
    Danke euch trotzdem schon mal. :lol:

Hallo ihr lieben,
    wir haben uns entschieden unseren 2 Mädels (beide ca. 1,5 Jahre alt) einen Kastraten zuholen. Am We ist seine Kastrationsfrist abgelaufen und wir können ihn evtl. aboholen.
    Jetzt bin ich mir unsicher wie ich die Vergesellschaftung ablaufen lassen, habe damit noch garkeine Erfahrungen gemacht und lesen tut man ja auch sehr viel.
    Der EB hat eine Fläche von ca 1,65m² + Etage.

Endlich einen EB! :-)

davor liegt eine Decke, sodass wenn wir das Plexiglas rausnehmen sie den Absatz runter ins Wohnzimmer können.

Jetzt zu meiner Frage, setze ich sie zusammen in den geschlossenen EB oder mache ich um den üblichen Auslauf ein Klappgehege wo ich die ganze Gehegeeinrichtung verteile und später die Abtrennung wegnehme, sodass sie wie gewohnt von alleine in den EB zurück können?

-Ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären- :?
    Danke

Hi ihr, wollte nur noch mal kurz berichten.
    Also wie ich ja schon geschrieben hatte haben wir da einen süßen in Aussicht. Jetzt war eine Woche lang unklar ob er noch "zu haben" ist, aber gestern dann die tolle Nachricht: Er ist wieder "frei"! :D
    Jetzt hoffe ich das wir uns ihn bald mal anschschauen können und dann müssen wir nur noch 3.5 Wochen warten, bis er seine Kastrationsfrist abgesessen hat. Ich freu mich schon sooo....
    Sobal der kleine eingezogen ist stell ich ihn euch natürlich vor!
    Bis dahin

Hallo ihr lieben. Also ich wollte mal über meinen Einkauf berichten. Habe mir bzw. für meine Mädels das Spielbrett für Katzen gekauft.
    Ist ja ne schöne Idee aber genau dieses leider net wirklich was für Meerschweinchen.
    Die Kugeln sind sehr schnell zur Seite gerollt aber leider sind die Öffnungen zu tief und auch zu klein für die Schnuten. Der Spaß geht schnell verloren dran.
    Damit es net ganz so ein Fehlkauf war versuche ich ein Korken einer Weinflasche in Scheiben zu schneiden um die Löcher etwas zu stopfen. :-)
    Also dann wird heute Abend die Flasche geköpft u ich hoffe es macht dann etwas mehr Spaß. :lol:

neinn icht den ball, so was haben wir schon, ich meinte das Brett für Katzen mit den Holzkugeln drauf.
    Ja leider kann man sich noch keine Details anschauen.

Ach ich glaube ich hol es mir nächste Woche einfach.
    Für das geld kann ich es nicht selbst machen. :P

Hi ihr lieben,
    habe eben bei Tchibo ein Katzen-Intelligenzspielzeug gesehen.
    Meint ihr das wäre was für Schweinchen?

http://www.tchibo.de/Tierbedarf-t400008031.html (ziemlich weit unten)

habe sowas schon mal bei jemandem hier auf einem Foto gesehen, weiß nur leider nicht mehr bei wem :oops:
    Bin schön länger auf der Suche nach einer Beschäftigung für meine Tilly, haben das gefühl das sie den ganzen tag was erleben und entdecken muss. :wink:

das brommseln hat im mom Else bei uns übernommen, bei jeder gelegenheit eigentlich. Ist in meinen Augen irgendiwe ziemlich oft geworden, ob es ein anbrommseln oder ein Revierverteidigen ist, kann ich nicht wirklich beurteilen. Eigentlich ist sie die schüchterne und unterworfene von beiden.
    Aber danke nochmal für den rat, hat mich auf jeden fall etwas zum positiven beeinflusst. :-)
    Sobald sich was getan hat geb ich natürlich bescheid! :P

Danke euch erstmal.
    wirklich anzicken tun die beiden sich eigentlich net, aber kleine streitereien kommen schon auf, gerade wenn sie auf engem raum sind. Da wäre ein kleiner Kastrat sicherlich nicht schlecht.
    Vor allem die beiden sind so unterschiedlich, da wäre eine weitere beschäftigung sichérlich gut. :-)

Meint ihr wenn er vom Alter her gleich ist wäre ok?
    Ich denke wir werden erst den Umzug hinter uns bringen und dann einen kleinen Genossen holen.
    In Aussicht hab ich evtl. schon einen... :oops: :P

Hallo ihr lieben,
    ich spiele schon eine ganze Weile mit dem Gedanken noch ein Kastrat zu meinen 2 Mädels zu setzen, konnte mich aber noch nicht wirklich durch ringen und es durch ziehen.
    Ich kenne ja die Vorteile, die sind mir bewußt, nur ich bin mir nicht sicher ob es eine richtige Entscheidung ist und ob es vielleicht auch Nachteile gibt?
    Der Grund für die Bedenken sind:
    da die Eltern von meinem Mann und mir nicht in der nähe wohnen besuchen wir sie ab und an mal, meistens kümmert sich dann der Nachbar um sie, wenn der Besuch aber doch mal länger als ein We wird, haben wir sie auch schon mal mitgenommen. Das haben sie auch immer ziemlich gut vertragen. Nur das blöde ist, das sie in dieser zeit in einem Käfig 120x60 sitzen. :?
    Das wäre für 3 Schweine dann eindeutig zu klein, selbst der transport wäre für 3 in der Transportbox (die für 2 eigentlich ausreichend ist) einfach nicht zumutbar.
    Dann mache ich mir noch Sorgen, wir ziehen zum 1.9. um (zwar nur ein Geschoss runter, aber das wissen die Schweine ja net) :-) und das kann für meine Mädels dann auch etwas ungewohnt werden, und dann noch jemand neues im Domizil? Wird das nicht zu stressig oder ist das vielleicht die beste gelegenheit das sich alle etwas an das neue Domizil gewöhnen?
    Welches alter sollte der kleine denn dann haben? wir dachten auch so wie meine 2, so etwa ein jahr.
    Ich glaube ja wirklich das es den beiden gut tun würde, und etwas Ruhe/Leben rein bringen würde.
    Ich weiß das ihr dieses Thema sicherlich schon 1000mal beantwortet habt, nur wäre ich euch dankbar wenn ihr versucht euch in meine Situation zu versetzen. Vielleicht mach ich mir ja ohne Grund Gedanken...
    Danek euch schonmal.

Jetzt wo du es sagst, könnte so die Stelle gewesen sein.
    Ich habe den Grind, oder was es auch immer was aufgehoben :? , kann es ja mal mitfotografieren.
    eigentlich dürfte es ja nicht lange dauern bis da fell nachwächst. sie ist ein peruaner (siehe profilbild)