Beiträge von Bine85

    Hallo, ich fange am besten vorne an:
    Else ist vor etwa 14 Tage operiert worden, sie hat ein fettgeschwülst raus geschnitten bekommen. Die Op hat sie soweit ganz gut über standen, sie ist, wie ich finde sehr faul geworden aber frisst normal. Nur seit einigen Tagen ist ihr verhalten sehr merkwürdig, sie läuft fast den ganzen Tag Olaf hinter her, schnüffelt am po und setzt sich ganz dicht immer an ihn oder sitzt sogar manchmal zusammen mit ihm im häuschen. Wenn dann Olaf sich zu ihr rum dreht und stupst sie an oder schnüffelt nur nach ihr fängt sie an zu fiepen, ein kurzes Angst fiepen. Dann geht Olaf meist wegvu elsevihm wieder hinterher.


    Anfangs dachte ich sie hat schmerzen weil Olaf sie berührt hat, aber demvist nicht so.


    Kennt das einer oder weis woher das verhalten kommt?
    Danke euch schonmal

    Also er meinte da es ein fester aber beweglicher knubbel direkt zwischen den zysten ist das ec entweder eiter oder ein tumor ist. ich vertraue ihm schon. ich will es auch so schnell wie möglich hinter ich bringen, da ich am 16.5. ein neuen job anfange und 400 km umziehen muss, hätte ich es bis dahin gern erledigt.
    meint ihr ich kann sie etwa 5 tage nach der op ins auto setzen und mit ihr fahren oder soll ich es eher machen lassen?

    Hallo, ich habe vor ein paar Tagen einen Knubbel am Bauch von Else entdeckt. Der TA meinte es könnte ein Tumor sein oder ein Eiter Knäul, beides müsste rausgeschnitten werden. Den Termin dazu muss ich noch machen.
    Da ich mit so etwas zum Glück noch nichts zu tun hatte bin ich jetzt etwas ratlos. Er meinte sie müsste dann etwa 10-14 Tage auf Decken leben.


    Wie mache ich das?
    Ich hätte die Möglichkeit vor dem eigentlichen Gehege Decken auszulegen. Oder sollte es besser ein Platz sein wo sie Ihr bekanntes Gehege nicht sieht und Ihren Genossen Olaf nicht riecht?
    Welche Decken nehme ich? reichen Handtücher, oder eher fleesedecken?
    Wie oft muss ich die wechseln? Am besten Täglich, oder? Unter die Decken wollte ich eine alte Wachstischdecke legen, damit nichts auf das Laminat dringt.
    :shock:
    Über Rat und Hilfe bin euch euch sehr dankbar!!!!
    Vielen Dank und Liebe Grüße Bine

    Es ist erst 2 Jahre her als wir dich und Else von unserem nachbarn "gerettet" haben. Ihr wart beide noch so klein und so ängstlich. Die Angst hat sich aber sehr schnell gelegt und wurde von der Neugier und dem Vertrauen zu uns besiegt. Selbst Dirk hat nicht lange gebraucht bis er euch in sein manchmal hartes Herz geschlossen hat. :wink:
    Du warst unsre kleine Flitzpiepe, bist mir immer bis in die Küche gefolgt um dir dein Stück Gurke selbst abzuholen. Du warst ein verdammt schlaues Schwein, wir haben immer das Gefühl gehabt das du verstanden hast was wir dir gesagt haben. Bei den kleinen Tricks die ich mit dir immer gemcht habe, hattest du riesen Spaß dabei denn für ne Erbsenflocke hast du fast alles gemacht. Jetzt wo du nicht mehr bei uns bist ist es verdammt leer und ruhig geworden. Auch wenn Else und Olaf noch bei uns sind, ist es nicht mehr das selbe! Du warst immer das Rudelschwein von allen drei.
    Ich hoffe da wo du jetzt bist geht es dir gut und wachst immer noch auf die anderen zwei Rübennasen. :wink:
    Du wirst immer einen Platz in unserem Herzen haben wir werden dich nie vergessen!

    ne ich glaube nicht das sie die angeknabbert hat, machen sie eigentlich nicht nicht.
    Also meint ihr ich kann sie wieder rein legen? :shock:
    Der Geruch ist eigentlich verschwunden, sonst hätte ich jetzt auch nicht mein Loop um den Hals. :wink:

    Hallo alle zusammen, manche haben es vielleicht schon mitbekommen das wir unsre Tilly am 16.10. einschläfern lassen mussten. :(
    Sie hat vom einen auf den anderen tag sehr starkes Durchfall bekommen und hat es leider nicht besiegen können. Jetzt mache ich mir natürlich Vorwürfe weil wir nicht wissen von was es kommt. Ich hatte ihr ein paar Tage zuvor ein Stück Kürbis gegeben, den sie kaum beachtet bzw. angeknabbert haben. Ob er der Verursacher war?
    Dann ist mir eingefallen, das ich mir die günstigen Fleecedecken von Kik geholt habe, um mir einen Loopschal zu nähen. Da diese sehr unangenehme Gerüche abgegeben haben sind diese erstmal in der Maschine gelandet. Da ich dann noch eine Menge Fleece übrig hatte, dachte ich mir ich tu den Schweinis was gutes und näh den Schnuten eine schöne große Kuschelrolle und -bett.
    Kann es vielelicht an den Dämpfen der Decke liegen die die kleine Maus nicht vertragen hat? Ich habe es aber doch vorher gewaschen?
    Also für mich steht fest! Dieser Fleece kommt nicht mehr ins Gehege.
    Vielleicht weiß ja jemand was darüber, ich wollte dies euch nur mitteilen und evtl. davor warnen. Ob es wirklich der Auslöser war, werden wir wohl nie erfahren... :?

    Hi alle zusammen, wollte euch nur noch mal auf den neusten Stand bringen.
    Leider mussten sie Tilly gestern einschläfern, sie war nicht mehr stark genug. Habe sie gestern abend noch gehlot und heute bekommt sie ein schönes Plätzchen im Garten.
    Danke das ihr so toll mit daumen gedrückt habt. Ich bin dermaßen durcheinander. Ich hab echt alle drei verdammt lieb, aber Tilly war die aufgeweckteste und ist immer voran gegangen. Gab es Futter war Tilly die erste, erst dann sind alle anderen hinter her. Sie war so zahm, das sie beim laufen über ihre Decke immer an den Füßen geschnüffelt hat. :wink:
    Jetzt wird es sehr ruhig im wozi werden, ich hoffe für unsre anderen beiden das sie den schmerz verkraften und nicht all zu sehr trauern, aber bis jetzt sind sie zum glück quietsch fidel! :P

    Also, erstmal ein danke an euch alle! Hat mich gestern ganz schön durcheinander gebracht.
    Ich habe sie jetzt in der Tierärztlichen Hochschule abgegeben. Über nacht ist es schlimmer statt besser geweorden. Der Bauch ist mittlerweile total aufgebläht und der Durchfall ist fast wie Wasser.
    Sie haben sie geröngt und dabei auch festgestellt das sie tatsächlich eine Fehlstellung der Zähne hat. Sie ist unterthemperiert mit etwa 35 grad und kommt jetzt ineine art brutkasten, kriegt athibiotika und wenn sie wieder fit wird dann wollen sie sie in Narkose setzten um ihre zähne zu schleifen. damit wird sie wohl ihr leben lang Probleme haben und mann müste das dann alle Wochen/Monate wiederholen. :shock: Ich kann doch so ein kleines Tier nicht alle 4 Wochen in Narkose setzen?!
    Also ganz ehrlich, so wie sie da gesessen hat glaube ich schon fast nicht mehr dran das sie wieder nach hause kommt, ich hoffe es natürlich!!!!!
    Wahnsinn wie ienen das so aus der bahn werfen kann, natürlich hat meine Chefin nicht wirklich Verständnis dafür gehabt das ich für sowas ein halben tag Urlaub nehme, aber das haben die wenigsten nichttierbesitzer.
    Schon heftig was sowas kostet, habe jetzt heute 93 € bezahlt und dann kommen bestimmt noch über 200 auf uns zu. Naja dann wird bei uns dann wieder gespart. ;-)
    Ich breichte euch wenn ich was der Tiho höre, bis dahin muss ich erstmal das chaos wieder beseitigen was die nacht aufgekommen ist. :oops:
    Danke und ganz liebe Grüße!

    So also ich war jetzt bei der TÄ in meiner Strasse (die ich als TÄ eig unfachlich finde) aber sie war zum glück noch da.
    Tilly hat ne spritze gegen das akute bekommen und tropfen (herbi colan) das soll den darm wieder anregen.
    habe sie separat gesetzt und sie meinte ich soll ne heu-waser Diät machen. habe ihr aber klein geschnittene Karotte u Fenchel hin gelget.
    war eig zuversichtlioch als ich heim akm, nur als sie heu fressen wollte hatte ich das gefühl es fällt ihr schwer weil sie wie gescmatzt hat und den mund immer wieder auf als hängt ihr was zwischen den zähnen.
    wenn sie net frisst soll ich ihr critical care geben. nur wie beobachte ich das? und ab wann geb ich es ihr?
    Ich hoffe es ist ncoh jemand wach!?
    Danke euch schonmal