Beiträge von Smarty

Leider ist das Gehege, wie Amyseleven gesagt hat, für Meerschweinchen überhaupt nicht geeignet. Das tut mir sehr leid.
    Ich gehe stark davon aus, dass ihr Neueinsteiger in die Meerschweinchenhaltung seit, da ihr solch ein Gehege überhaupt in die Erwägung zieht. Auch mit einer Vergrößerung wäre es nicht zu nutzen, außer ihr stellt es auf den Boden, nehmt die Frontscheibe ganz heraus und baut dann den Rest drumherum, so dass es am Ende 2 qm sind. Da das Ganze an Aufwand nicht im Verhältnis zum Nutzen steht, würde ich diesen Weg nicht gehen.

Ihr könntet euch wieder einen kleinen Hamster holen und selbst da, würde ich das Gehege viel abwechslungsreicher gestalten. Dazu gibt es wunderschöne Ideen im Internet!

Das Nagarium ist tatsächlich ein Stecksystem, also wäre da der Aufwand nicht so wahnsinnig hoch tatsächlich.

Leider ist das Gehege, wie Amyseleven gesagt hat, für Meerschweinchen überhaupt nicht geeignet. Das tut mir sehr leid.
    Ich gehe stark davon aus, dass ihr Neueinsteiger in die Meerschweinchenhaltung seit, da ihr solch ein Gehege überhaupt in die Erwägung zieht. Auch mit einer Vergrößerung wäre es nicht zu nutzen, außer ihr stellt es auf den Boden, nehmt die Frontscheibe ganz heraus und baut dann den Rest drumherum, so dass es am Ende 2 qm sind. Da das Ganze an Aufwand nicht im Verhältnis zum Nutzen steht, würde ich diesen Weg nicht gehen.

Ihr könntet euch wieder einen kleinen Hamster holen und selbst da, würde ich das Gehege viel abwechslungsreicher gestalten. Dazu gibt es wunderschöne Ideen im Internet!

Das Gehege diente nur zur Veranschaulichung und wurde auch von der PS abgesegnet, also so leer hat es natürlich nicht ausgesehen. :)

Danke für deine Antwort. Hab ein Foto vom Gehege angehängt, damals noch eingestreut und alles für den Hamster.

Hallo!

Ich bin noch ganz neu in Meerschweinchen Welt, also stöbere ich hier mal nur interessehalber herum. Habe einige Fragen zur Gehegehaltung und bitte um Tipps.

Wir hatten uns vor einigen Monaten einen Hamster zugelegt, der leider Gottes viel zu früh von uns gegangen ist. Für ihn hatten wir das Laola Nagarium von Rodipet geholt, dieses misst 120x50x60. Ich weiß, dass das definitiv zu klein ist, für zwei Meeris. Deswegen will ich mich hier informieren, ob man dieses eventuell ein bissel umfunktionieren, vergrößern könnte für zwei Meeris? Eventuell ein Auslauf dazu, wo sie tagsüber drin sind und dann abends in das Gehege rein? Ich hab jetzt schon auf Tiktok (bitte nicht steinigen, ich bin wirklich ein Neuling) gesehen, dass öfter diese Playpens für Kinder oder auch Hunde als Auslauf verwendet werden, ist sowas denkbar? Wie gesagt, möchte mich nur mal grundsätzlich über die Möglichkeiten informieren. :)

Vielen Dank!