Vielen Dank für den Rat, ich denke dann hole ich ihn erstmal raus!
Beiträge von finja.krn
-
-
Hallo, erstmal danke schon mal für die Antworten! Ich weiß nicht ob ich einzeln schreiben kann, also antworte ich einfach mal so und hoffe dass ihr das vielleicht mitkriegt. Das Böckchen ist tatsächlich noch drin, da ziemlich sicher ist, dass die Weibchen alle aufgenommen haben. Alle haben etwas zugenommen und sich anfangs decken lassen (bin von normalem Dominanzgerangel ausgegangen). Mit Absprache meiner Tante (ehemals Züchterin) haben wir beschlossen ihn drin zu lassen, zur Stressvermeidung. Aber es steht natürlich außer Frage dass so etwas nicht nochmal passieren darf und er nach der Kastration die Zeit einhalten muss!
Ich werde nächste Woche bei meinem Stammtierarzt direkt mal nach einem neuen Termin fragen, um die Weibchen mal durchchecken zu lassen, vielleicht kennen die auch einen Tierarzt in der Nähe der auf Meeris spezialisiert ist. Kennt hier sonst eventuell gute Fachleute im Raum Emsland? Das mit dem Geld habe ich auch schon bedacht, da bin ich im Notfall abgesichert!
Und zur letzten Antwort, ich kann bei allen das Alter nicht genau sagen, da ich ja alle "Second-Hand" geholt habe, aber ich würde schätzen die anderen beiden sind zwischen 2-3 Jahre alt.
Vielen Dank, ich versuche die Mädels baldmöglich untersuchen zu lassen.
-
Hallo, ich bin auf neu hier und gerade durch eine Google Suche auf dieser Seite gelandet. Deshalb verzeiht bitte, ich habe keine Ahnung wie diese Seite genau funktioniert. Ich habe seit circa 2,5 Jahren Meerschweinchen. Da Anfang des Jahres leider ein paar verstorben sind, hatte ich "nur" noch meine drei Mädels. Diese Gruppe wollte ich wieder etwas aufstocken. Alle meine Schweinchen habe ich aus zweiter Hand und die meisten aus eher schlechten Umständen geholt. So habe ich mich also wieder auf die Suche gemacht, und dann ein 2 Jahre altes "Weibchen" aus Einzelhaltung entdeckt und sie dann abgeholt. Bevor ich "sie" mitgenommen habe, habe ich auch natürlich drunter geschaut. Ich schwöre dass der Genitalbereich nach einem Weibchen aussah, welcher etwas angeschwollen durch den Dreck aussah. Ich war aber von den sehr seltsamen Vorbesitzern, "ihren" viel zu langen Krallen und dem winzigen Käfig abgelenkt. So oder so hat "sie" sich jetzt seit 2,5 Wochen gut eingelebt, auch das Verhalten war anfangs sehr unauffällig. Lange Geschichte, aber kurz gesagt, meine "Daisy" ist jetzt doch ein sehr stattlicher "Dave". Der Termin für die Kastration steht schon für nächste Woche, allerdings ist davon auszugehen, dass meine drei Mädels tragend sind. Sche*ße gelaufen. Ich habe das Glück dass meine Tante früher selbst gezüchtet hat, und mir dementsprechend helfen kann, allerdings wollte ich hier mal nach Tipps fragen, die mir helfen könnten. Zwei der drei Mädels hatten bereits einmal Nachwuchs, meine "ChaCha" allerdings noch nie. Sie ist circa 3-4 Jahre alt und vor allem bei ihr ist die Sorge natürlich groß, da sie sowieso eher schmächtig ist. Ich wäre also sehr dankbar um Ratschläge und auch gerne Farbeinschätzungen, von Leuten die sich etwas mit Genetik auskennen.
Danke vorab schon mal!
Kurz zu den Bildern:
Dave, Böckchen, schwarz weiß
Whisky, Weibchen, rot
ChaCha, Weibchen, weiß braun
Athena, Weibchen, creme gold