Alles anzeigenDer Stall sieht meiner Meinung nach absolut nicht sicher aus....
Ein Marder oder Fuchs kann den leicht aufbrechen, wenn sie wollen und das ganz ohne Probleme.
Eine Bekannte von mir hatte einen Stall für nachts, der abgesperrt wurde und das war für den Marder absolut kein Problem gewesen diesen aufzubrechen.
Außerdem ist der Stall auch zu klein um die Meerschweinchen solange dadrin zu halten bis jemand die ganze Zeit im Garten bleiben kann um nach ihnen zu schauen, das keine Katze, Krähen etc. an sie kommen können.
Ein Hund kann auch jederzeit die Meerschweinchen angreifen. Ich hab auch einen Hund der sich nicht für die Meerschweinchen interessiert aber ich würde mich darauf niemals zu 100 % drauf verlassen. Ein Marder, Katzen oder auch Krähen etc. können auch in eurem beisein, die Meerschweinchen angreifen und verletzen. Da braucht ihr grad mal eine sek. nicht hinzusehen und schon ist es passiert.
Wie alle bisher vorher geschrieben haben, solltest du gucken das du deinen Stall von oben auch absicherst.
Finde es unverständlich, wie du die Gefahr riskierst obwohl du bereits die Erfahrung gemacht hast.
Ganz ehrlich meiner Meinung kommt das sehr Verantwortungslos rüber und so nachdem Motto - kann man ja neu kaufen -
Zuerst einmal, wenn mein Motto "kann man ja neu kaufen" wäre, dann würde ich mir wohl nicht die Mühe machen mich hier zu melden. Wir haben hier keine Füchse, wir haben hier auch höchstens Mauswiesel. Hier sind nur Hunde die unter Aufsicht sind, zudem auch keine fremden Hunde.
Es ist mir zudem ein Rätsel woher du die Größe des Stalls einschätzen willst, geschweige denn die "Einbruchssicherheit". Dieser ist nämlich weder zu klein, noch unsicher.
Wie auch bereits geschrieben, haben wir nach dem Angriff damals lange überlegt, wo wir den Schnitt zwischen Lebensqualität und Schutz ziehen. Das ist unsere Lösung, auch jetzt können hier in der Dunkelheit KEINE Tiere in das Gehege. Wenn DU Vorschläge für mehr Sicherheit hast, dann kannst du sie ja gerne schreiben. Ich habe mir damals nicht ausgesucht Meerschweinchen zu haben, wir mussten also einfach schnell eine Lösung finden, und mit dieser haben wir, bis auf den einen Zwischenfall, keine Probleme!