Beiträge von finja.krn

Wie schauts hier aus?

Gibt es "News"?

Soweit nicht. Die beiden wachsen weiter uns sind jetzt bei 255g und 235g und sehr munter drauf. Einen früheren Termin beim TA habe ich nicht bekommen, es werden aber Weibchen sein. Als Whisky das erste mal geworfen hat (wir haben sie unwissend trächtig zu uns geholt), da waren wir mit den zwei jungen circa 2 wöchig beim TA und das waren ganz klar Böckchen. Dementsprechend halte ich mich an den Unterschied zwischen den kleinen damals und unseren jetzigen, den Drucktest, das Verhalten und natürlich ob sich der Genitalbereich verändert.

Ich würde sagen wir sind da auf der sicheren Seite, behalten aber alles gründlich im Auge.

Milbentechnisch“ ist hier übrigens auch alles soweit gut. Whiskys Hintern ist weiterhin ziemlich kahl, aber es sind schon länger keine Wunden mehr da. Der Rest wurde wohl ziemlich verschont. Dennoch werden wir das SpotOn am 01.08. erneut auftragen.

Bei Athena wächst der Bauch immer weiter, sie war jetzt letztens bei fast 1600g. Sie ist aber weiterhin sehr agil und fit.

ChaCha fällt gewichtstechnisch nicht weiter auf, ich denke da kann man zum Glück sicher sein, dass sie nicht trächtig ist.

Bei Dave ist sowieso immer alles irgendwie gut.😅

Meerschweinchen Genetik ist auch wirklich eine Wissenschaft für sich. Bei Pferden komme ich noch ganz gut mit, da sind die Regeln gefühlt auch etwas einfacher. Bin auf jeden Fall gespannt wie Athena uns überraschen wird. :)

Keine Angst! Das sind nur Melonenreste!😅

Vater schwarz-weiß (könnte aber auch sepia-weiß sein); Mutter creme: Überraschungstüte. Da die bereits gepurzelten Kids nicht viel weiß hatten (war doch so, oder?) könnte er eher sepia-weiß im Sinne einer Zweifarbigkeit über ep sein. Läge es reinerbig vor, wären alle Kids ebenfalls zweifarbig - entweder wie der Vater. Oder die Mutti brächte Agouti mit, dann silberagouti mit weiß oder eben creme mit sepia oder creme mit cremeagouti. Oder es hängt schoko mit drin statt schwarz. So wie ich den genetischen deutschen genetischen Gemischtwarenladen kenne, kann da aber alles nur denkbare rauskommen.

Ach, dazu noch. Dave ist tatsächlich dreifarbig wie ich das einschätzen kann. Er hat circa zwischen den Schultern einen winzigen Fleck, der ähnlich Creme farbend ist wie Athenas Fell. Es sind wirklich nur ein paar Haare und neben dem weiß fällt es kaum auf. Finde ich jedenfalls ganz interessant.