hallo Zusammen,
das Wetter hält sich unangenehm kühl.
Zum Glück gibt es ab und an ein paar Tage an denen die Sonne raus kommt.
Wir haben in unserer Grupp Zuwachs bekommen. Da die drei Mädels ja alle unter einem Jahr sind haben sie sich doch arg gezickt zwischendruch. Nun haben wir seit gut einer Woche eine weitere Dame dabei (4 Jahre) die die Mädels ein bisschen in Schach halten soll, der Herr hat sich irgendwie reichlich wenig darum geschert wie die Damen miteinander umgehen. Die neue Damen hat sich schnell zurecht gefunden und ist nun ein Teil der Gruppe. Gestern habe ich wieder etwas gezicke beobachtet aber es wirkte etwas weniger stressig als sonst.
Wir haben unser neues Gehege vor ca 2 Wochen aufgebaut. Ich merke, dass es manchmal mit unserem Werkzeug nicht ganz einfach ist die Köttel einzusammeln. Ich benutze aktuell einen kleinen Handrechen und eine (Futter-)Schaufel.
Welche Werkzeuge benutzt ihr so um die Köttel in Gras und auf Steinen einzusammeln?
Anmerkung zu den Bildern, wenn wir im Garten sind, können unsere Schweinis auch frisches Gras grasen, sobald wir den Garten verlassen wird das Gehege aber verschlossen, damit sie sicher sind.