Beiträge von anica_hurra

Hi,

ich habe ein erhöhtes Songmics.

Habe eine OSB Platte auf Tischbeinen und Kalax Regalen mit PVC beklebt.

Die unteren Verbindungsstecker vorne und an den Seiten habe ich mit "kleben statt bohren" strips am PV C befestigt. Das hält bis jetzt einwandfrei, auch wenn unser Kastrat soch zum Betteln mit den Vorderpfoten am Gitter abstützt. Aaaaber: Es fällt alles durchs Gitter und das nervt schon bissi. Räum den Besen schon garnicht mehr auf...werde bei nächster Gelegenheit etwas ähnliches anbauen wie die wheekies haben auf youtube.

Da war es noch nicht fertig, aber damit man sichs vorstellen kann.

Guten Morgen,

die Schweinchen werden sich schon kennen, eine VG gleich am Anfang war mir zu heikel.

Ich habe früher selbst in der Nothilfe gearbeitet (allerdings mit Ratten) und weiß das manche Themen eher was für Fortgeschrittene sind. Wir wollen es uns am Anfang erstmal leicht machen, später hätte ich auch kein Problem mit alten, kranken oder "schwierigen" Tieren.

Das Gehege ist 80x250 (ich bin klein und dick, deshalb sind 80 das maximum das ich ohne klettern putzen kann 😀 )

Hallo zusammen,

Ich habe schon viel still mitgelesen und wollte jetzt doch mal eine Frage stellen.

Wir werden Ende Juni 3 Schweinchen aus einer Notstation bekommen und haben gerade mal probeweise das Gehege eingerichtet.

Findet ihr es so gut?

In die vordere rechte Ecke kommt noch ein Häuschen und hinten wird mit Boxengold eingestreut.

Ich freu mich auf eure Anregungen 😊

Hi,

ich habe sehr lange ratten gehalten und war auch in der Nothilfe aktiv.

Meine ratzen haben auf Zeitung und Zeitungsschredder gelebt, das hat immer super funktioniert.

Ratten nutzen oft auch Klos und sind in dem Sinne "reinlicher" als die Schweinchen.

Ich würde bei Ratten nie unter eine Grundfläche von 120x60 gehen und dann mehrere Ebenen einbauen. Sie klettern gern und viel und man kann Sie deshalb gut "in die Höhe" halten.

Hatte schon einen KLeiderschrank umgebaut, auch eine Vogelvoliere geht gut und ich hatte am Schluss einen Uni-Dom, wurde damals von 2 Rattenhaltern am Bodensee extra als Käfig entwickelt.

Ich habe immer auf neutralem Boden vergesellschaftet, das mit dem möglichst wenig Platz habe ich noch nie gehört, halte ich persönlich auch vor allem bei Böcken für potentiell gefährlich. Allerdings ist meine letzte ratte vor 15 Jahren verstorben, somt kann mein Wissen auch veraltet sein.