Beiträge von Schweinzi

Hallo,

ich hatte bis vor einem Jahr zwei kastrierte Männchen, dann als einer davon starb, hab ich ein etwas jüngeres Weibchen dazugenommen und da hatte ich schon das Gefühl dass mehr gepinkelt wird, als früher. Da dachte ich noch das liegt daran, dass er sie oft "angemacht" hat und sie ihn dann immer angepinkelt hat. Aber nun ist vor ein paar Monaten der alte Bock gestorben und ich hab noch zwei junge Mädels zu meiner Dame dazu. Und die drei Weiber machen so viel Pfützen, dass ich mich frage ob Weibchen einfach mehr pinkeln als Männchen? Oder pinkeln junge Schweine mehr als alte? Naja, schlimm ist es nicht, muss ich halt öfter sauber machen. :wink:

Nochmal danke für die Tipps! Hat super geklappt! :D Die beiden Racker waren nun drei Tage lang rund um die Uhr im Auslauf unterwegs und haben sich recht gut aneinander gewöhnt.

Ab und an, vor allem wenn sie in einem Häschen sitzt und er auch rein will, dann gibts noch etwas Gezicke und und Gepucker, aber sie kriegen sich schnell wieder ein und sind nun sogar im Käfig ganz friedlich.

Bin sehr froh, dass sie sich nun mehr oder weniger mögen :wink: Sie hält den alten Herrn jetzt ganz schön auf Trab, aber das tut dem Dicken sicher gut. :lol:

Liebe Grüße
    Franzi und die Schweinzis Paisley und Nuria

Im Moment ist der Auslauf mein Badezimmer, weil ich in allen anderen Räumen Parkettboden hab (im Sommer gehts dann in den Garten).
    Wird also lustig wenn ich morgen früh duschen muss. :lol: Aber es sollte schon irgendwie gehen... Darf bloss nicht vergessen dass da Schweinerennen ist, wenn ich dann nachts mal aufs klo muss :shock:

Hi Nadine,

danke für den Tipp. Hab jetzt beide in den Auslauf und plötzlich hat er sich dann doch für sie interessiert. :wink: Zoff gibts schon, viel gebrommsel und gequietsche, er will sie bespringen, aber sie ist davon nicht so begeistert und wehrt sich. So schüchtern wie sie anfangs wirkte ist sie also nicht.

Im Moment liegen sie friedlich rum, aber zwischendurch wird immer wieder etwas "gekämpft". Ist aber noch im Rahmen glaub ich...

Sollte ich dann heut abend die beiden Käfige verbinden, damit sie ein großes gemeinsames Gehege haben? Hoffe ja dass sie im Laufe des Tages noch klären können wer der Boss ist, damit ich beruhigt schlafen kann. :roll:

Viele Grüße,
    Franzi

Hallo zusammen,

meinem 4jährigen Kastrat ist vor kurzem sein Kumpel gestorben, nun hab ich seit gestern ein Mädel (ca. 1-2 Jahre? leider Alter nicht genau bekannt) aus dem Tierheim dazubekommen.

Jetzt sind die beiden erstmal in zwei Käfigen nebeneinander untergebracht. Sie ist mir gegenüber noch sehr scheu und flüchtet sofort in ein Häuschen, wenn sie mich sieht, scheint aber an meinem Dicken schon Interess zu haben und guckt immer wieder zu ihm rüber. Überhaupt ist sie neugierig und hat schon ihren ganzen Käfig erkundet. Er allerdings ignoriert sie bisher völlig, dabei muss er sie nun längst bemerkt haben.

Meine Frage: soll ich mit der Vergesellschaftung noch etwas warten bis sie sich an mich gewöhnt hat und nicht mehr vor mir flüchtet, oder soll ich jetzt schon versuchen die beiden zusammenzuführen?
    Sie würde sich, wie es aussieht ja gerne mit ihm anfreunden. Und da er eh so gelassen ist im Moment... Ich hab nur Angst dass ich sie auf ewig schocke, wenn ich sie jetzt schon aus dem Käfig nehme...?

Weiss jemand Rat?