Beiträge von typisch-Sanne

Hallo,

Also, Etsy habe ich nicht, da werde ich mich auch nicht anmelden. Aber danke für deine Erfahrungen.

FB habe ich , und mich auch gleich bei der Gruppe angemeldet, danke für den Tip.

Die anderen Links habe ich mir gleich gespeichert.

Hat noch jemand Tips wegen Fleece? wo ich den am besten Bestellen kann ???

LG Sanne

Lieben Danke für eure Antworten.

Bei Knastladen habe ich schon geschaut, daher werden wir die Häuser holen, danke dafür. Ebenso die Unterstände/ Hängematten.

Wegen Heu, wer ist Andi ???

Fleecehaltung habe ich mir inzwischen auch schon überlegt, ja, bitte schicke mir sehr gerne ein paar Links, darüber würden wir uns sehr freuen. Danke.

Oh, und welches Molton darunter???

Heu bei Amazon oder Zoo Plus bestellen ???

Ansonsten ich freue mich über eure Links.

Gibt es hier auf der Seite eine Unterseite, wo man Meeris suchen kann?

Noch habe ich hier nichts gefunden , bin mich noch am durch suchen.

LG Sanne

Hallo,

Ich war lange hier nicht angemeldet, weil ich mein Passwort verlegt hatte.

Gelesen habe ich aber trotzdem alles.

Das Thema Geld , muss ich ehrlich sagen, geht mir echt auf die Nerven, das so oft zu lesen.

Hat mir echt nicht gut getan, soviel entmutigendes zu lesen. Und mich auch traurig gemacht. Und ein bissle sauer auch.

Ich hatte über die Jahre sehr lange Meerschweinchen, durch aus auch mehr als 2 oder 3, und es hat immer gereicht.

Und bevor ich mir Tiere hole, überlege ich mir das sehr genau. Und gespartes habe ich auch.

Deswegen beende ich das Thema Geld hier nun. Ich möchte darüber echt nichts mehr lesen.

Unser Eigenbau ist jetzt soweit fertig, noch 2 Sachen machen müssen, und noch mal gründlich sauber machen machen, wie oft haben wir schon ?? Und nun bin ich dabei, mich nach Häusern , Transportbox etc umzusehen.

Welche Transportbox und welche Häuschen könnt ihr empfehlen?

Welches Einstreu, welches Heu, und welches Fleece? da gibt es ja bei A..... ganz viele.

Thema Gesundheit, was wäre wichtig, da zur ersten Hilfe dazu haben???

Und woher sollen wir die süßen hohlen? die Notstation, wo wir sie das letzte mal hebekommen haben, gibt es leider nicht mehr.

Herzliche grüße

Typisch Sanne

Hallo,

hier jetzt mal die Antworten.

Das Buch von Viona Schillinger ist bestellt, ich liebe Bücher lesen.

Die HP von Ihr ist gespeichert, da lese ich auch schon.

Es wird jetzt aus einem Bett einer Bekannten Firma, der Boden ist inzwischen drinne, hat mein Sohn gemacht.

Finanzielles Polster haben wir, aber waren auch immer gesegnet, weil unsere Tiere selten zum T.A. mussten, und wir auch das teilweise mit Hartz4 geschafft haben. Uns das aus Ausreden ist nicht !

Mobilität, nö, hatten wir nie, braucht man auch nicht, unser T.A ist mit Bus gut zu erreichen und wir sind in 20 Minuten da . Die sind dort Tag und Nacht erreichbar.

Das Meeris teuer sind als Katzen höre ich allerdings ehrlich zum ersten mal.

Die Entsorgung von dreckigem Streu geht über den Hausmüll bei uns, grüne Tonne wäre Papier.

Evtl machen wir auch Streu und Fleece.

Kennt ihr gute Pflanzenbestimmungsapps?

Gras aber nur von Wiesen, wo keine Hunde ihr Geschäft verrichten und wo kein Elektrorasenmäher gemäht hat, richtig ?

Die Unterbringung wird 2m haben, aber keine 2 qm auf einer Fläche haben. Aber wir werden wenn der Bau fertig ist, noch gucken, mit im Wohnzimmer frei laufen, oder noch was bauen wo sie laufen können.

Ich überlege nun, PVC oder lieber Teichfolie als Unterlage?

Was empfehlt ihr da? Was ist fester??

Ich denke, für heute wars das, wenn über dem Holz was drauf ist, geht’s ans ans Plexiglas.

Herzlichen Gruß Sanne

Hallo, ihr alle

Vielen dank für eure vielen Nachrichten.

Ich werde sie die Tage stück für stück beantworten.

Die zwei wichtigsten heute schon, ja Geld ist genug da.

Nach einigem hin und her überlegen, haben wir entschieden, das die Meeris ein Bett umgebaut bekommen.

Ist von einer bekannten Marke, ich weiß nicht ob ich das hier nennen darf.

Es steht schon, und wird von uns jetzt umgebaut. Es hat vorne eine große Schubladen, die dann nochmal 3 hat.

Wenn das dann bald steht, kümmern wir uns um den Auslauf. Eines nach dem anderen.

Welches Holz empfehlt ihr für auf das Lattenrost ?

Darauf würden wir dann abwaschbare Tischdecken machen.

Frage ist, ziehen wir die an den Wänden stück hoch ?

Rat und Tips sind erwünscht.

LG Sanne

silvia,

danke für die Empfehlung, das schaue ich mir an.

Tannenzweig,

Oh, wie du anfangen sollst? Einfach ehrlich schreiben.

ah, Songmics heißt das. Ja genau das meine ich, das möchten wir für den Boden haben. Trotzdem noch einen Käfig.... aber den nicht für Dauer.

Ja, den Platz haben wir.

Bauern haben wir in der Nähe, aber kein Auto, ist also leider keine Option für uns, zur Zeit.

Ja, Tierarzt, wir hatten biss her immer viel Segen, war nie teurer als mal 60 Euro. Selten.

Aber kann sich immer ändern. Deswegen spare ich ja auch, ein Polster haben wir, 3 stellig, sollte erstmal reichen.

Futter, ja Wiese, aber hier ist noch vieles andere was wächst, und ich bin nicht sicher, ob alles gut ist für die süßen.

Was würdest du sagen, gibst du alles in allem Streu, Heu frische Sachen im Monat aus für 4 ?

Möchte halt für mich so ein Wert wissen, weil ich ja nicht weniger haben möchte, verstehst du ? Nutz ja nix, wenn ich denk, passt, und tut es dann doch nicht.

Liebe grüße

Hallo,

Wie schon bei der Vorstellung geschrieben, hatten wir früher immer Meeris, und seit paar Jahren nicht mehr.

Meine Tochter und ich wollen nun wieder anfangen.

Erstmal so Gedanken, Tisch ins Wohnzimmer, darauf ein großer Käfig.

Für den Boden so ein Teil zum selbst zusammen bauen, gibts mit Gitter, oder auch anders, komme gerade nicht auf den Namen.

Für den Käfig Einstreu, für den Boden Fleece...

So erstmal unsere Gedanken....Heute haben wir mal im Wohnzimmer umgeräumt, um zu schauen, wie wir das am besten stellen können.

Dann wäre meine Frage, wie teuer ist es ca für 2 Meeris (erstmal ) Streu Heu und frisch Futter ca im Monat ?

Ich lege da schon seit einigen Monaten immer Geld zur Seite, um was anzusparen, und möchte einfach sicher gehen, das es mit dem Geld gut passt, sonst müssen wir noch warten.

Wir haben hier im Umfeld auch Wiese, aber das wollen wir erstmal noch bissle lernen, was sie davon alles haben dürfen, und was Giftig ist, und wie man Wiese anfüttert, DAS hatten wir noch nie....

T.A. haben wir auch schon einen, ist ja auch wichtig.

Transportbox brauchen wir auch noch, die man gut im Bus transportieren kann, Auto haben wir nun nicht mehr...macht auch Nix.

Könnt ihr gute Bücher über Meeris empfehlen ?? zum Wissen auffrischen.

So, glaub das wars erstmal...

typisch Sanne