Ja, da hast du recht. Wenn unsere Paprika nach Benzin riechen würde, würde ich die wahrscheinlich auch nicht mehr anbieten...
Beiträge von Felix-Schweinchen
-
-
Das klingt auf alle Fälle interessant. Ich habe aber noch zwei Verständigungsfragen:
1. Warum genau grüne Paprika? Die ist bei uns irgendwie unbeliebt.
2. Mais- und Sonnenblumenblätter von den Feldern? Ist das nicht zu Seher gespritzt?
Ansonsten vielen lieben Dank für deine Tipps! Gute Nacht!
-
Liebe Kleine Braunelle,
Aber wie sieht denn jetzt deine Ernährung aus. Du verzichtest ja auf fast alles... Nur Gras? Das ist doch auch kaum möglich?
-
Da ich es ja selber früher falsch gemacht habe. Aber ich habe etwas dazu gelernt; und do sollte es ja auch sein.
-
Also doch vielleicht eine Erklärung! Aber trotzdem irgendwie unfair, dass es deine Schweinchen getroffen hat. Es gibt so viele Schweinchen in gewiss viel schlimmeren Umständen...
-
Ich weiß, dass ich mir hierfür möglicherweise Kritik einholen werde, aber: Ich wäre bei Petersilie immer vorsichtig, da es sehr viel Calcium enthält. Also definitiv nicht jeden Tag, denn den Fehler haben wir damals bei unserer Nilly, aber auch schon früher gemacht. Und jetzt hat sie leider einen inoperativen Blasenstein, sodass man besonders auf das Verhältnis von Calcium und Phosphor achten muss(1,5:1). Das gilt im allgemeinen aber für alle Kräuter und nicht nur Petersilie!
-
Das ist aber komisch... Auf manche Fragen gibt es wohl keine Antwort!
-
Aber zum Abwaschen: Ich bin dabei immer etwas zwiegespalten, da es ja einerseits die ganzen Pestizide gibt, andererseits will man seinen Meerschweinchen aber auch keinen tropfenden Salat füttern. Was ist da eure Meinung?
-
Ja, das einfach Pech und unglaublich traurig
. Aber es fühlt sich nach jedem Tod irgendwie so an, als müsse man einen Schuldigen finden, weil es ja einen Grund haben muss
... manchmal gibt es aber einfach keinen! Trotzdem danke für die aufmunternden Worte!
-
Hallo,
Ich schreibe diese Nachricht, da wir so langsam am Verzweifeln sind. So meinen sowohl wir als auch unsere Tierärztin, dass wir einfach Pech mit unseren Meeries haben. Letzte Woche sind leider zwei unserer Lieblinge für immer eingeschlafen
. Unsere Stupsi hatte Leukämie und unsere Krümel ein zu großes Herz, das auf die Luftröhre gedrückt hat... Beide sind viel zu früh von uns gegangen, Stupsi wurde 4 und Krümel nur 1 Jahr alt. Wir wissen einfach nicht, was wir falsch machen. Wir sind eigentlich von unserer Haltung überzeugt und wollen uns deshalb noch ein kleines Schweinchen holen, aber diesmal von einem vertrauenswürdigerem Züchter, bei dem unsere Chancen vielleicht besser stehen, unser Meeries möglichst lange zu haben. Eigentlich waren wir von beiden Züchtern überzeugt und die waren auch geprüft und haben viele Preise gewonnen und dann DAS! Hat jemand einen VERTRAUENSWÜRDIGEN Züchter im Raum München zu empfehlen? Gerne nehme ich auch Tipps zur unserer Haltung entgegen!
Danke für Eure Hilfe
!
-
# noch mehr WERBUNG
-
Liebe Community,
Nach vielen Jahren überlege ich derzeit auf Fleece-Haltung umzusteigen. Mit den Vor- und Nachteilen habe ich mich schon auseinander gesetzt. Nun will ich also die Hälfte meines Geheges mit Fleece und einem saugfähigem Untergrund auslegen. Dabei stellen sich mir aber ein paar Fragen: Ist es möglich die Fleece-Haltung nur testweise auszuprobieren? Man kann ja, die benutzten Unterlagen nicht einfach zurückschicken. Es wurden mir auch schon Unterlagen empfohlen, jedoch passen diese nicht auf meine Maße (1m×2m), man kann natürlich aum mehrere verwenden, trotzdem gäbe es eigentlich nur eine Lücke von ca. 10cm. Habt ihr hier Empfehlungen für mich?
Vielen Dank schonmal im Vorfeld!
Ein Meerschweinchen-Freund
-
Ich verwende auch Kartons. Hierbei achte ich darauf, dass diese nicht zu sehr angenagt werden, weil dann würde ich schon wieder zu Holz übergehen. Auch solltest du darauf achten, dass keine Klebereste mehr am Karton bzw. in Knabber- Weite der Meerschweinchen zu finden sind.
Ich hoffe das hilft ein wenig!
-
Meine Rampen haben niedrige holzgeländer. So sind sie sicher nicht fallen zu können. War die vorherige Rampe denn auch ohne Geländer (also quasi an einer Seite offen)?
Ja, genau die war offen, weil die Differens geringer war.
Wahrscheinlich ist es ihnen zu "offen". Spann mal Handtücher über die Rampe, dann laufen sie sie sehr wahrscheinlich.
Das versuch uch dann gleich mal!
Danke Euch beiden!
-
Hier:
P.S: Das Plexiglas ist derzeit nur eine Übergangslösung, damit sie nicht runterfallen