Beiträge von Rotblau

Hu hu nein anhängen geht leider nicht das wäre ideal😟Ja mir tun die drei jedesmal total leid die sind jedesmal total verängstigt und scheu danach gerade die neue .Wollte sie ja eigendlich jeden Tag in den Auslauf setzten auch wegen der Abwechslung und Bewegung aber jedesmal dann der Stress hab Angst das sie dann nie zustraulich werden.Ach Mann nicht so leicht.Hatte auch schon die Idee mit dem Meerschwein Taxi überlegt also eine Katzentrabsportbox besorgen und dann warten bis sie reingehen Leckerli reinlegen und warten bis sie reingehen aber das wird bestimmt nichts😟

Hu hu hier nochmal ein Update zu den dreien es wird von Tag zu Tag besser die Neue ist zwar noch etwas schüchtern aber es wird.Jetzt hatte ich überlegt mein Gehege ist ja nicht so gross.1,20mal2,50.Ich habe wie gesagt überleg dir Mäuse für ein paar Stunden am Tag in einen Freilauf zu setzen das sie etwas mehr Bewegung haben alternativ hätte ich hier aber noch einen Laufstall 3 Meter Mal 3 Meter ich könnte auf dem Boden diese Nagerteppiche legen und dann noch Stroh wäre das theoretisch möglich

Mal ein kleines Update die beiden Mädels jagen sich immer noch ab und zu das ältere das jüngere aber es gibt auch ein paar Sekunden da sitzen sie getrennt in ihre Häuser habe vorhin den Kot und alles sauber gemacht da saßen die beiden Mädchen zusammen in ein Haus.Das Männchen ist jetzt auch mit dabei der macht nichts ist ganz lieb.Fressen tun sie auch jeder für sich mit Abstand Die neue liegt meistens unter der Heuraufe aber vorhin beim Abendbrot hatt sie sich auch etwas Gemüse geholt.Die beiden Mädchen zwitschern und quicken d sehr viel

Oh vielen Dank für deine Antwort ja ich habe gedacht das sie sich super verstehen auch als ich nur die beiden hatte hatte das Männchen nicht viel zu sagen das Mädchen ging zuerst ans Futter und nimmt die besten Häuser und das Mädchen hatt sich untergeordnet den hatt sie auch nicht gejagt.Ich habe bestimmt auch den Fehler gemacht und hab die kleine in das Gehege von den beiden gesetzt.Kann ich als Halter vieleicht noch irgendwas machen das es harmonisch wird😟

Hallo ich bin ganz neu hier.Ich habe seit zwei Wochen zwei Meerschweinchen ein Männchen kastriert und ein Weibchen sind beide 12 Wochen alt.Habe heute noch ein Mädchen dazugeholt sie ist auch 12 Wochen.Jetzt ist das so das mein Weibchen das neue Weibchen ständig jagt rennt das neue in das Haus sie hinterher und jagt sie raus sitzt die neue im Haus steht sie davor klappert mit den Zähnen und geht in das Haus und jagt sie wieder raus Das Männchen hält sich total raus.Mir tut die kleine so leid.Ich bin echt ratlos ist so ein Verhalten normal.sie ist jetzt seit vier Stunden hier.....Bin total verzweifelt :rolleyes:?(