Beiträge von Rotblau

Ja ich habe den Züchter schon kontaktiert und er meinte es kann sein daß sie schon schwanger war......ich war total geschockt unglaublich mir das dann nicht zu sagen ja mit meinen Männchen gehe ich heute zum TA wegen dem Baby ich trau mich noch nicht es rauszunehmen wegen dem Geschlecht ich glaub ich würde das garnicht sehen es frisst schon Stroh und hatt etwas Gurke geknabbert.....ich hoffe das es überlebt hab gar keine Ahnung davon

Hallo bin total durcheinander und Brauch mal euren Rat wollte heute früh so wie immer das Gehege saubermachen und da hab ich auf einmal ein Baby gesehen von meinem Weibchen wie kann das sein ich habe nichts gemerkt meiner ist ja kastriert was soll ich jetzt machen Was muss ich bei Babys beachten was soll es fressen was soll ich ihm oder ihr geben oder macht das die Mutter bin total durcheinander Das kleine läuft auch schon hin und her.

Hallo brauche Mal einen Rat.Habe jetzt noch ein Auslaufgehege bekommen das ist so ein rundes aus dünnen Stoff kann man auch für Kitten nehmen.Das möchte ich im Sommer auf den Balkon stellen jetzt ist meine Frage was Leg ich auf den Boden wegen Pipi und so der Stoff ist ja schon sehr dünn......

Hallo es gab sicher schonmal so ein Thema:DMich würde mal interessieren wie oft ihr eure Meerschweinchen komplett ausmistet und wie oft ihr nur die dreckigen Stellen weg macht....Ich Handhabe das im Moment so .....ich miste komplett allle zwei Tage aus.Und jeden früh,mittags und abends suche ich die Köttel nasses Stroh und die Essensreste raus.Ich benutze normales unterstreu und mache als Oberstreu Stroh drüber....ist das mit dem Ausmisten so OK?Wie macht ihr das?:)

Hmmm....beobachte das bei meiner einen Meerschweinchen Dame ich mache ja am Tag sehr oft das Gehege sauber Kot und Dreck wegmachen und das eine Mädchen versteckt sich dabei nicht aber wenn ich das Gehege komplett so alle zwei Tage saubermache da muss ich sie ja dann rausnehmen und da sind sie immer total verängstigt das tut mir immer richtig leid...habe mir jetzt vorgenommen wenn ich sie komplett saubermache alle zwei Tage dann setzte ich sie in den grossen Auslauf .Wie sind eigentlich eure Erfahrungen gewöhnen sie sich schnell an die neue Umgebung