Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe leider einige Baustellen, daher werde ich nun einige Fragen stellen und hoffe dass ich hier und da Hilfe bekomme. Kurz noch erwähnt, ich war mit allen Fällen beim Tierarzt, teilweise sogar mehrmals, doch leider kommen unsere Tierärzte was Meerschweinchen angeht hier schnell an ihre Grenzen und wissen nicht mehr weiter. Die Kosten schießen in die Höhe aber so wirklich geholfen ist keinem.
Zum Problem:
Es geht um mein fast 8 jähriges Meerschweinchen. Im Sommer letzten Jahres hat es angefangen. Sie bekam Lähmungserscheinungen die wir aber Gott sei Dank wieder in den Griff bekommen haben. Irgendwann nach vielen Wochen fing sie an am Bauch kahl zu werden, ich dachte erst es liegt an dem Bauchultraschall und dem rasieren was gemacht wurde wegen Verdacht eines Harnsteines. Pilz wurde ausgeschlossen, Parasiten wurden keine gefunden. Als dann noch Krampfanfälle dazu kamen und ich das Gefühl hatte dass der Anfall durch Juckreiz entstand machte ich selbst bei mehreren Schweinchen einen Tesaabklatsch welcher beim Tierarzt untersucht wurde. Da wurden dann Haarlinge gefunden und mit Stronghold behandelt. Daraufhin wurden die Krampfanfälle weniger kehrten aber ca 1 Woche nach der 2 Gabe zurück.
Nun meine Frage, hat Jemand ähnliches erlebt und kann von Erfahrungen berichten? Ach so ja, die Haut und kahle Stellen sind seit dem Stronghold wieder viel besser was ja eigentltlich dann wirklich für den Parasitenbefall spricht aber die Krampfanfälle machen mir Sorgen ob sie damit zusammen hängen. soltte ich nun das 3 mal Stronghold geben? Da das Kratzen noch immer vorhanden ist.
ich danke Euch schonmal für Eure Antworten.