Beiträge von MeineLotten82

Guten Morgen, ich versuche gebündelt auf eure Fragen einzugehen.

Ich füttere momentan Heu von Bunny von Naturwiesen. Welcher Schnitt weiß ich leider nicht. Könnt ihr ein Heu empfehlen?

Mein Gehege ist von Kleintiervilla und 1,60 lang und 80 breit einmal für 3 Tiere und einmal für 2 Tiere.

Heu ist immer zur Verfügung. Ansonsten bekommen sie jeder ein Stück Gurke ca 4 cm groß und morgens gibt's Endiviensalat. Abends meist nochmal Salat und noch je ne halbe Möhre (aber nicht mehr täglich).So in etwa, mal so mal so.

Hoffe habe nun nichts wichtiges übersehen zu beantworten.

Ich habe nun Röntgenbilder hochgeladen. Komme nämlich vom Tierarzt. Bin so schlau wie vorher dass macht mich fast verrückt.

Wutz frisst normal, pinkelt und setzt Kot ab und ist wie sonst. Nur durch das Blut im Urin bin ich zum Tierarzt.

LG MeineLotten82

Hallo ihr Lieben, hier ein neuer Post. Auf dem anderen beantworte ich gleich die Fragen.

Ich komme grad vom Tierarzt. Meine Wutz hatte bisl Blut im Urin daraufhin wurde geröngt ob Blasensteine vorhanden sind. Diese 2 Bilder kamen dabei raus. Nun hoffe ich auf Wrfahrung von Euch da der Tierarzt nicht genau sagen konnte. Ohne Euch zu beeinflussen sage ich nun mal nicht mehr sondern hoffe auf Antworten.

Wie können die Bilder mit Blut im Urin in Verbindung stehen?

LG u d danke schonmal

Hallo, ja bei dem einen Schweinchen wurde geröngt. Sie war nass am Po und Blut gepinkelt. Und da wurden 2 Steine gefunden. Dann Antibiotika und gegeben Rodicare uro. Dann war nach 6 Tagen kein Blut und Fell wieder sauber und trocken...Seither keine Probleme.

2te Wutz geht nun erst morgen um 8 zum Tierarzt. Etwas Blut im Urin. Kein quicken beim pinkeln.

Ich füttere kein Trockenfutter und keine Leckerlis. Nur Heu, Salat, Gurke und Möhre.

Ich habe öfters solche Probleme bei den Wutzen und frage mich warum. Was mache ich falsch?

LG Und danke schonmal

Hallo ihr Lieben,