Beiträge von CloeSavas

    Soooo is jetzt ja schon Mittwoch Abend und mitlerweile geht es der kleinen um einiges besser. Fressen tut se wieder normal und das Fell fängt auch langsam an wieder nachzuwachsen.

    Wir waren dann doch schon am Freitag bei nem anderen Tierarzt und der ist tausend mal besser als der, bei dem wir sonst waren. War ich ganz froh, dass ein Bekannter mich fahren konnte.


    Tatsächlich hat die kleine nen Pilz und nimmt dafür jetzt fleißig Medis und hat auch Zeugs zum Baden bekommen. Die anderen beiden haben zum Glück nix abbekommen.


    Ich danke euch alles für die schnellen Antworten und Einschätzungen was es sein könnte. Hat aufjedenfall geholfen, dass ich nicht so kirre werde.

    ach ,das sieht nicht gut aus, da würde ich nicht bis Dienstag warten,

    Gibt es keinen anderen TA bei Euch ?


    Ansonsten würde ich da sicher ein spot- on beim TA holen.

    Leider nicht. Wohne aufn Dorf und rings rum sind nur noch weitere Dörfer. Wir haben nur den einen Tierarzt bei uns in der nähe.

    Was soll ich aber bitte machen, wenn es in meinem Ort nur ein Tierarzt gibt? Das trächtige Tier ist putzmunter so wie immer, ihre Babys auch, Gewicht is auch im Normal Bereich.


    Und zum Thema Platz... Die rennen hauptsächlich im Wohnzimmer rum. Ist alles ''Meeri sicher'' sprich kleine Ecken so das se nicht drunter können, keine Kabel auf den Boden. Das Gehege an sich ist gerade 95x200 groß wird aber demnächst noch ausgebaut

    Huhu

    Ich hab heute meine Schnutzis sauber gemacht, wie eigendlich jeden 2-3 Tag. Jetzt is mir aber aufgefallen, dass eines meiner Damen eine große kahle Stelle am Po hat.(siehe Bilder) Ich persönlich Tippe auf Milben oder Pilz. Allerdings habe ich ein schwangeres Mädchen gehabt, die sie mehr oder weniger tyranisiert hat. (wusste nicht das die kleine schwanger ist als ich sie geholt hab) Meine Tierärztin ist erst ab Dienstag wieder da und ich hatte gehofft, dass mir jemand ein paar Tipps geben kann was ich bis dahin machen kann.