Es tut alles sehr leid.
Ich hatte gestern ja schon geschrieben, dass ich mir auch vorstellen kann, dass das Tier zu wenig Futter im Darm hat, usw....
Manchmal verfluche ich meine mehr als 30 Jahre intensive Haltungserfahrung und auch meine Erfahrungen mit Notschweinchen, mit alten und vor allem kranken Tieren....
Gut, dass du zum Tierarzt gegangen bist. Du hast zwar keine neuen Medikamente bekommen, aber du weisst nun um die Lage bescheid.
Super finde ich auch, dass schon vor einer Woche bei deinem Schweinchen ein Herzultraschall und jetzt noch einmal ein Röntgenbild gemacht worden ist. Es gibt leider immer noch Halter + Tierärzte, die dies nicht gleich im ersten Untersuchungsanlauf machen.
Das Krankheitsbild, welches du beschreibst, klingt nicht gut. Ich werde dir hier auch keine neue Hoffnung machen, ich kenne in all meinen 30 Jahren + Meerschweinchenhaltung nur ein einziges Tier, was mit solchen Symptomen die Kurve ins Leben zurück geschafft hat.... Ich schreibe das, weil ein Hauch von einer Hoffnung besteht.
Wenn das Herz so groß ist, dass es sogar der Lunge den Platz raubt, wird dein Schweinchen überlegen müssen, ob es essen oder atmen kann. Es wird automatisch immer wieder Luft schlucken. Das ist ein wirklich besch... Kreislauf.
Wichtig ist, wenn du päppelst, dass du eher viele kleine Portionen, als eine große Portion gibst. Wenn sie den Brei sogar freiwillig nimmst, dann ist es am Besten. Sie kämpft mit der Atmung und es wäre jetzt echt schlimm, wenn sie Päppelbrei einatmen würde.
Ansonsten werden hier alle Daumen gedrückt, die dieser Haushalt hergibt!
Alles Gute und viel viel Glück!