Es ist in Ordnung.
Seit halt vorsichtig.
Eine Einzelperson mit 100 Schweinchen kann sie nicht optimal versorgen.
Und wenn diese Person keine Züchterin ist und auch keine Notstation, aber Tiere aus Kleinanzeigen aufnimmt, was ist es dann? Jemand der unter dem Deckmantel der Hilfsbereitschaft sammelt? So schaut es für mich aus.
Jeder der weiss, was für Tierarztkosten bei Meerschweinchen anfallen können und wie wichtig es ist, sie gut gesundheitlich zu überwachen und jeder, der mehr als 10 Tiere hält weiss, was dies bedeutet.... Alleine die Futterkosten im Winter...
+ die artgerechte und saubere Unterbringung... usw.
Gerade die Tiere, die oft bei Ebay verschenkt werden usw.. sind selten gesund....
Ich mag hier keinen Streit vom Zaun brechen, mit ist wichtig, dass du weisst, worauf du dich einläßt. Das ist alles.
Du suchst händeringend eine Partnerin für deinen Kastraten. Es ist auch wichtig, eine zu finden.
Und wichtig ist auch, genau hinzuschauen, hinter die Fassade zu schauen.
Und ich weiss, ich habe es schon ixmal hier geschrieben: eine Person kann keine 100 Schweine alleine optimal versorgen! Egal wie toll die Bilder sind.... Bilder sind geduldig.
Außer du sagst dir, es macht dir nichts aus, wenn das Tier etwas mitbringt, z.B. Darmparasiten usw. Weil falls die Kotuntersuchung positiv ist, muss sie, jeh nachdem was es ist, eh erst einmal alleine sitzen bleiben und jeh nachdem was es ist, hast du nicht wenig Arbeit damit + Tierarztkosten.
Wenn du dir sagst, dass ist in Ordnung, damit kann ich um, dann passt es ja.