Beiträge von Kleine Braunelle

Es gehören immer zwei zu so einer Auseinandersetzung.
    Und ja, ich gebe zu, dass ich von mir auch kleine Spitzen gekommen sind.

Ich habe allerdings auch welche erhalten. Und nicht immer waren meine "zuerst" da.

Ich habe diesen Thread nicht eröffnet, um eine Schlammschlacht loszutreten, sondern um meinem Gefühl hier Raum zu geben.

Das habe ich hiermit getan.
    Ich wollte auch diese negative Richtung aus anderen Threads heraus holen und ihnen hier einen Raum geben.

Das habe ich hiermit getan.

Und ich werde auch weiterhin sagen, wenn ich mit Dingen nicht konform gehe.

Aber auch das, habe ich bereits schon gesagt.

Moment mal .. Marie-Luise verteidigt sich und das ist auch ihr gutes Recht. Das die beiden sich nicht besonders grün sind merkt man, aber Kleine Braunelle kann ihre kleinen Spitzen auch nicht lassen.

Mit so einem Mist wird dieses Forum nur kaputt gehen.

Mir wurde unterstellt, dass ich das Forum dominieren möchte.

Dem ist nicht so.

Ich habe es lediglich gewagt, manchen Aussagen zu widersprechen.

Oder eine andere Meinung zu haben. Und das ist hier anscheinend nicht erlaubt....

Und ja, ich kann meine kleinen Spitzen nicht lassen, wenn man mir etwas unterstellt.

Prima, daß es jetzt hier einen eigenen Thread für Eure privaten Streitigkeiten gibt. Den kann man jetzt besser ignorieren, als wenn es in allen möglichen Themen ständig ausgetragen wird, nach dem Motto „Wäh, das schreibst Du jetzt nur, weil Du mich nicht ausstehen kannst!“

Das nervt nämlich, zumindest mich. Ist an beide Seiten gerichtet….

Genau aus diesem Grund, habe ich diesen Thread eröffnet......

Dieser Zirkus braucht Raum, aber nicht in den Threads.

Und ich lege tatsächlich Wert darauf, dass jemand in manchen Dingen hier auch persönliche Erfahrungen gemacht hat, wenn er davon berichtet.

Vor allem wenn es um so etwas wichtiges wie eine Vergesellschaftung geht.

Du kannst ja gerne von Böckchenvergesellschaftungen erzählen und auch Tips geben.
    Bei Haremsvergesellschaftungen passt da manches einfach nicht. Da gibt es tatsächlich Unterschiede!

Und gerade dann, wenn es um Komplikationen geht, braucht es jemand, der weiss, wovon er spricht, weil er darin Erfahrungen gemacht hat.

Was soviel heißen soll: Jeder hier im Forum, mit einer Haremsgruppe, die er selbst bei sich vergesellschaftet hat, hat im Umgang damit mehr direktes Wissen, als jemand der eine Bockgruppe hat.

Genauso ist es umgekehrt.

Aber dir ist es 100x lieber meine Aussagen zu zerpflücken und mir immer mehr, persönlichere Anschuldigen unterzuschieben.

Und das für einen ehemaligen Mod.....

Lässt tief blicken.

Ich kann das so stehen lassen, auch wenn ich nicht konform gehe.
    Ich sehe auch nichts geklärt.

Und es ist einfach herrlich, was du so alles da an "Berechnung" hineininterpretierst. Wow!

Du hast dir auch richtig Mühe gegeben, alles so zu drehen, damit es wieder in dein Muster passt. Es ehrt mich sehr, dass du so viel Energie in mich investierst. ;)

Und diese herrlichen Unterstellungen! You made my day!

Und fühle mich absolut in meinem Gefühl, was hier so los ist, bestätigt.

Was sie nicht haben, sind äußerliche Mutationen:

Kurze Gesichter, extreme Schlappohren. Sie haben in der Regel lange Nasen, Rattengesichter, evtl deswegen weniger Zahnprobleme?

Das ist was, was unseren heutigen Meerschweinchen zu Hause, sollte es so sein, gut tun würde.

Fell und Augenfarbe bringt leider wenig. Weiße Schweinchen mit roten Augen haben ein paar Fans, sind aber nicht so gefragt, meiner Erfahrung nach.

Es kommt darauf an.

Die Tiere werden in Labors recht steril gehalten. Dh. ihr Immunsystem ist nicht so gut ausgebildet, wie das unserer Schweinchen.

Und zur Vermittlung kommen nur die, die nicht die "Volle Ladung" abbekommen haben.

Die, aus den ganz inneren des Labors, an denen die jeweiligen Versuche gemacht worden sind, verlassen das Labor nicht lebend.

Zur Zucht, wo das Ziel eher Gesundheit und Langlebigkeit ist, sind sie meiner Meinung nach, sehr wahrscheinlich nicht geeignet.
    Ihr "Verwendungszweck" ist es, Versuchen im Labor Ergebnisse zu liefern: Krebs, Augen, Gehör usw.....

Es reicht völlig, dass fast alle unserer Heimtierratten ursprünglich von Laborratten abstammen und eine dermaßen große Krebsanfälligkeit haben, dass es einfach nur weh tut.
    Ich hatte eine Zeit lang, als junger Mensch Ratten. Alle haben sie Krebs bekommen und ich habe die Haltung dann aufgegeben, weil es mir so leid getan hat. Ich hätte alles dafür gegeben, eine Ratte zu bekommen, die nicht von Laborratten abstammt.....

Warum so etwas in die Hausmeerschweinchenzucht unbedingt einbauen wollen?

Sind unsere Schweinchen nicht so schon von irgendwelchen Zuchtexperimenten gebeutelt?

Hi,

ja das gibt es. Ich kenne im Umkreis von mir zumindest eine Notstation, die auch ehemalige Labortiere vermittelt. Mit ihr hatte ich mich auch schon wegen der Laboris unterhalten. Sie sollen längst nicht so scheu sein, weil sie den Umgang mit Menschen kennen.
    Manchmal wird ein "Schwung" aus seiner "Arbeit" im Labor entlassen.

Wichtig zu wissen ist, dass die Lebens- und Fütterungsumstände im Labor völlig anders sind, als wir es von unseren Tieren zu Hause gewohnt sind. Sie werden auch vollkommen anders gefüttert.

Ich hatte mich einmal wegen Labories erkundigt und herumtelefoniert und einiges erklärt bekommen.

Das Thema ist interessant aber auch heikel.

Ich denke nicht, dass es ein Fluch ist.
    Ich denke, dass es "eingefahren" ist und nicht offen, für neue Meinungen ist, vor allem wenn diese Meinungen den alten eingefahrenen widersprechen. Dann wird gebissen.

Es hat ein Geschmäckle von Macht für mich.

Eines der Beispiele: Alleine wenn es um das Thema Octensisept geht, wird nur gegen meine Meinung gegangen, es wurde sich nicht einmal nach der von mir genannten Alternative informiert..., Das hat mir aufgezeigt, um was es hier eigentlich geht:
    Man darf bestimmten Personen nicht widersprechen. Sie sind seit langem hier und alles was sie sagen ist richtig, sonst wären sie ja all die Zeit unglaubwürdig gewesen. Und das kann nicht sein.

Es werden von jemand Vergesellschaftungstips für Haremsgruppen gegeben, obwohl diese Person kaum Erfahrung in dem Bereich hat, weil sie reine Bockgruppen hält und da alle paar Schaltmonate mal ein neues Böckchen dazu kommt. Alles andere ist verbreitetes "angeeignetes Wissen", was irgendwann jemand mal gesagt hat. Und selbst als ich sage, dass ich hier alles aus eigenen Erfahrungen heraus schreibe, wurde ich wiederholt gefragt, ob dies alles tatsächlich meine Erfahrungen sind....
    Wie oft muss ich mich wiederholen?

Ich muss mich nicht wiederholen.

Ich finde das alles auch schade und unnötig. Aber wie schon gesagt, ich kann damit leben. ;)

Ich bin echt gespannt, was bei einem Tierarztbesuch rauskommt.

Bis jetzt haben alle Tips nur mäßig bis gar nicht geholfen.

Wurde in letzter Zeit mal der Kot untersucht?

Und ich würde tatsächlich dazu raten, den Schweinemann mal röntgen zu lassen. Auch Blasenprobleme können zu Verdauungsproblemen führen, wenn die Tiere unzureichend mit Schmerzmitteln eingedeckt sind.

Genauso ist es mit den Zähnen, wenn sie nicht anständig kauen.

Ich würde hier tatsächlich ganz intensiv in die Diagnostik einsteigen.

Alles Gute für heute und ich drücke die Daumen, dass es heute weiter aufwärtsgeht!

Ehe du dir Sorgen machst:
    Wichtig ist, dass das Gewicht stabil ist und vor allem nicht konstant weniger wird. Plötzliches und konstantes starkes Ansteigen von Gewicht bei einem erwachsenen Tier, was normalerweise stabil ist, bei gleichbleibender Fütterung, ist auch auffällig und kann auf Wassereinlagerungen hinweisen.
    Deswegen ist es wichtig, die Gewichte nach dem Wiegen immer aufzuschreiben, so dass man den Verlauf verfolgen kann.

Manchmal schmeckt ihnen ein Salat einfach nicht. Evlt wurde er doof gedüngt. Kaut das Tier ansonsten normal und frisst andere Dinge, würde ich mir nicht allzu große Gedanken machen.

Und wenn sie schon mit Wiese und Co angefüttert sind, mögen einige Schweinchen am Liebsten nichts anderes mehr fressen. Eigentlich haben sie ja auch recht, denn Wiese und Wildkräuter sind das Beste, was es als Futter für sie gibt.

Hast du eigentlich mit ihm noch einmal inhaliert?

Laut deiner Aussage von vor ein paar Tagen, ging es ihm nach dem Inhalieren ja besser.
    Und was genau sind das für "Geräusche beim Fressen"?

Kannst du die mal beschreiben?

Ist es ein Schnauben?

Ist es ein Klacken?

Ist es ein Knacksen?

Was genau ist mit "Geräuschen beim Fressen" gemeint?