Alles anzeigenHallo Kleine Braunelle, nett, dass Du fragst
Die Bande ist erst seit dem Neuzugang Molly Ton in Ton
Ich hatte zuletzt immer ein dunkles Schweinchen dabei, zuerst Polly, inzwischen an einer Magendrehung verstorben, und zuletzt Klara, Brindle-schwarz-braun. Leider ist sie ganz plötzlich innerhalb von Minuten im April verstorben
Ich habe beobachtet, dass die extrem andersfarbigen Schweinchen, Polly und Klara, nicht sooo integriert waren. Das kann ich mir natürlich auch einbilden, aber ich hatte den Eindruck, dass die dunklen Schweinchen immer Außenseiter waren, auch wenn es keine Beißereien gab.
Deshalb habe ich jetzt bewusst Molly aus dem Tierschutz geholt, da sie farblich "passt".
Die "Villa Wutz" hat mein Mann im Corona Jahr 2020 selbst geschreinert Kurz bevor unser Baumarkt wegen der Ansteckungsgefahr schließen musste, hat er Wagenladungen an Vollholz und Schrauben heimgekarrt. Nach 3 Wochen werkeln habe ich meinen Mann dann aus dem Keller wieder auftauchen sehen und nach Umräumen des Wohnzimmers hat er den Eigenbau am Frühstückstisch aufgebaut. Schön Rückenfreundlich auf 3 zusammengeschraubten Nachttischen von Ikex beginnt der Eigenbau in einer Höhe von ca. 65 cm und endet auf 1,95 m. Mit kleinem Tritt für mich gut zu erreichen.
Eine sehr tolle Variante! Da schaut man dann kaum noch TV oder?
Ich finde es großartig, wenn jemand so etwas planen und auch baulich so gut umsetzen kann! Und euer Timing vor Beginn der Coronazeit war echt perfekt!
Ich habe auch schon erlebt, dass Schweinchen bestimmte Farben oder Felltypen bevorzug haben. War eine spannende Beobachtung. Es gibt Leute, die lachen darüber. Es gehört zu den Dingen, die man erlebt haben muss, weil sie einem zum Staunen bringen.
Weiterhin viel Spass mit deinen Schweinchen!