Gute Besserung!
Das Hepato hat auch bei mir mal ein Schweinchen längere Zeit bekommen.
Beiträge von Kleine Braunelle
-
-
Wenn sie ein kleines Tier ist, liegt ihr Wohlfühlgewicht vielleicht eher im jetzigen Bereich.
Beobachte es mal.
Was bekommt sie für die Leber? Rodicare Hepato?
Falls ja, ist es gut, die angebrochene Flasche im Kühlschrank aufzubewahren. -
Hi,
wie schaut es mittlerweile bei euch aus?
Hat sich die Lage beruhigt? -
Hi,
wie schaut es mittlerweile aus, hast du eine konkretere Idee zu dem Ohr?
Bitte berichte gerne weiter.
Mich würde tatsächlich interessieren, was mit dem Schweinchen los ist.
-
Am Einfachsten ist, du versuchst die Tierchen mal zu fotografieren.
Nur jemand der sich damit auskennt und die Tierchen unter einem Mikroskop betrachtet, wird sie analysieren können.
Ich würde bei Parasitenbefall, egal ob im Fell oder Kot, egal ob Haarlinge oder Milben immer zum Tierarzt gehen, um die Tiere behandeln zu lassen.
Der Stress, den das Gekrabbel der kleinen Insekten auf der Haut auslösen, ist nicht zu unterschätzen. Und jeder, der mal Kopfläuse hatte, weiss was ich meine..... -
Wäre trotzdem schön wenn alle die Antwort lesen könnten.
Danke für den Hinweis, du warst schneller als ich....
-
Oh nein... haben sie sich verabredet?
Das tut mir sehr leid, dass du nun auch noch Lila verabschieden musstest.
Auch wenn es einen Grund gibt, wenn sie aus dem Leben scheiden, weh tut es trotzdem.
viel Kraft IrishGirl -
U.....
Unmöglich?
Unterwanderung?
Manchmal ist es fast unmöglich, Ungerechtigkeiten aus der Welt zu schaffen.
Unwissenheit kann sich in Wissen wandeln, wenn man es zulässt.
Viele negativbehaftete U- Wörter:Unglück,
Unvermögen,
Ungerechtigkeit.
Wo sind die Wörter mit U- die positiv behaftet sind?
Unglaublich schön ist es, dass bei mir bald wieder 2 Schweinchen einziehen werden!
Es sind zwar nur 2 die vorübergehend bleiben, aber egal. Der Tierschutz hat mich wieder!
-
die3meeries wenn du magst, kannst du auch die ersten beiden Zahlen deiner Postleitzahl nennen. Evtl. weiss noch jemand einen Meerschweinchenerfahrenen Tierarzt in deiner Nähe.
Woher stammen deine Tiere? Hatten sie, ehe sie zu dir kamen, Kontakt zu Kaninchen?
-
Hi,
wie schaut es mittlerweile aus? Konnte dem Schweinchen geholfen werden?
Viele Grüße,
Kleine Braunelle
-
Hi,
ich wollte mal nachfragen, wie das Gehege nun geworden ist?
Bist du fündig geworden oder hast du doch selbst gebaut?
Viele Grüße,
Kleine Braunelle
-
Hi @Dorthe, der Beitrag ist von 2022 und Franzi100 war seit dem nicht mehr online....
-
Es gibt die stark verkürzten Schädel, wo die Augen gefühlt an der Schnauze sitzen...
-
Hi,
so gut wie immer, wenn sich die Gruppenzusammensetzung ändern, kann es zu Rangstreitigkeiten kommen. Die Positionen in der Gruppe müssen neu diskutiert und anschließend besetzt sein.
Das können teilweise heikle Momente sein, denn nicht immer renkt es sich schnell und leicht wieder ein.
Ich selbst habe erlebt, dass Gruppen in solchen Phasen zerbrochen sind. Auf einmal war ein stilles Tier aufmüpfig und ist gegen andere losgegangen.Schau halt, das sie sich nicht ernsthaft verletzen, auch kleine Bisswunden können zu ausgereiften Abszessen werden und achte darauf, dass sie auch zur Ruhe kommen.
Wichtig: keine Tunnel im Gehege oder andere Engstellen. Es ist jetzt wie bei einer neuen Vergesellschaftung.Gutes Gelingen.
-
Was man auch gut nehmen kann sind Einmal- Wickelunterlagen. Einfach alles ein paar mal am Tag zusammengerafft und gut ist. Dann hat man mal eine Zeit lang mehr Müll, ansonsten viel weniger Gedönse.