Wahrscheinlich sind beide Weibchen durch den fehlenden aktiven Kastraten durcheinander.
Ich würde es tatsächlich mit einer Hormonspritze probieren.
Die Kastra ist noch noch nicht so lange her, das Schweinchen muss sich auch erst selbst "einpendeln". Mist, dass halt kein Kastrat da ist.
Das Gewicht von 850g ist recht niedrig, doch gut, wenn es konstant ist.
Was man auch versuchen kann: Die Einrichtung spätestens alle 2 Tage umräumen, das Gehege umgestalten. So kommt Abwechslung ins Leben und es gibt etwas zu tun, die Tiere müssen sich immer wieder neu orientieren. Das kurze Zwicken ist mist. Evtl macht es Penelope auch Spass, dass Poki dann quietscht. Es ist zu einem Spiel geworden.
Doch das kann ich von außen nur mutmaßen. Es sind alles Möglichkeiten, die vorkommen können.
Die Isolierung wäre auch nur eine vorübergehende Notlösung, bis der Kastrat kommt. Dann alle zusammen setzen und die Karten neu mischen lassen. Und auch mit die letzte Option. Die Trennung würde ich dann allerdings klar machen: so dass sie keinen Kontakt haben, auch nicht durch ein Gitter. Das Gitter kann nur verführen, daran zu nagen und das schadet dann den Zähnen.
Da die Situation vor der Kastration genau anders herum war, denke ich, dass es sich hier um 2 fehlsozialisierte Weibchen handelt, die aufgrund des inaktiven Kastraten diese Probleme entwickelt haben.
Ich würde tatsächlich mit den Hormonspritzen anfangen und es beobachten. Evtl reicht das schon aus.