Beiträge von Kleine Braunelle

Ich weiß, dass ich mir hierfür möglicherweise Kritik einholen werde, aber: Ich wäre bei Petersilie immer vorsichtig, da es sehr viel Calcium enthält. Also definitiv nicht jeden Tag, denn den Fehler haben wir damals bei unserer Nilly, aber auch schon früher gemacht. Und jetzt hat sie leider einen inoperativen Blasenstein, sodass man besonders auf das Verhältnis von Calcium und Phosphor achten muss(1,5:1). Das gilt im allgemeinen aber für alle Kräuter und nicht nur PetersilIie

Ich finde auch, dass es ein guter Hinweis ist!

Dies betrifft mehrere Käuter, wie du geschrieben hast.

Darunter fallen alle Zuchtkräuter wie Dill, Basilikum usw...

Frisch und getrocknet sollen sie nur als Leckerchen gegeben werden. Auch Löwenzahn! Ebenso enthalten Bittersalate viel Calzium.

Leider ist es häufig so, dass ein Tier gerne viel essen darf und das andere eher nicht...

Was genau fütterst du?
    Ich würde, alle recht kalorienarm füttern und Felix etwas zustecken. Wenn es keine Cuy - Mischlinge sind, ist das Gewicht der anderen beiden schon recht hoch.

Zu dick ist leider auch ein Problem, Ballenabszesse drohen und sollte eine OP notwendig sein, wird das Narkosemittel oft weniger schnell im Körper abgebaut und das kann zu Problemen führen.

Das gute bei diesem Schmerzmittel ist, das es auch gleichzeitig entzündungshemmend ist. Wird es zu niedrig dossiert, ist die Wirkung kaum zu spüren. Dann kann man es auch weglassen.

Du kannst diese Dosis morgens und Abends geben und quasi noch zusätzlich verdoppeln.... wenn dein Schweinchen um 1 kg wiegt, sogar noch mal höher gehen...

Deswegen habe ich nach dem Gewicht gefragt.

Huhuu☺️

wir sind zurück vom TA ist alles Gut.. die Hornhaut ist nicht beschädigt wir haben jetzt Tröpfchen bekommen und müssen nächste Woche nochmal zur Kontrolle ob es besser geworden ist.

Hi, das klingt gut!

Weiss man denn, woher die Trübung kommt?

Es ist gut zu wissen, was nun tatsächlich mit ihm los ist.
    Ich finde es immer besonders schlimm, wenn es keine Diagnose gibt und man irgendwie herumexperimentiert. Leider kommt es immer mal wieder vor, dass man einfach nicht herausfinden kann, was nicht stimmt.

Es ist nicht wenig, womit er zu kämpfen hat aber er ist gut versorgt.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er es schafft! <3

Alles Gute!

Es tut mir leid, dass das Schweinchen nun seine letzte Reise angetreten ist. Und irgendwie ist es, wie du selbst geschrieben hast, auch gut, dass das Leid nicht so lange angehalten hat. <3
    Es muss nun keine Krankheiten mehr ertragen und auch keine Schmerzen mehr haben.

Du hast es begleitet, warst für es da. <3

Ich habe immer Hundemetacam gegeben und das hat eine 3x höhere Konzentration als Katzenmetacam.
    Entsprechend höher war die Dossierung.

Meerschweinchen haben einen anderen Stoffwechsel als Katzen. Mittlerweile gibt es dazu neue Erkenntnisse.

Wenn dein Tier wegen dem Tumor nicht laufen kann, wird kein Schmerzmittel es mehr zum laufen bringen....
    Es wird es nur schmerzfrei halten.

Wie wurde der Tumor denn diagnostiziert?