Hi,
ich habe so etwas befürchtet....
Ich würde die Bande einpacken, und einem Tierarzt vorstellen.
Und ich würde die Verkäuferin kontaktieren....
Im Moment laufen Notstationen und Tierheime regelrecht über.. viele haben Aufnahmestopp.
Es ist immer leicht gesagt, dass man die Tiere dort abgeben soll. Gerade in der Ferienzeit ist da Hochbetrieb.
Darauf kannst du nicht wirklich bauen.
Es gibt sehr viele unseriöse Notstationen, oft sind es "Einpersonenbetriebe", die die Böckchen nicht kastrieren lassen und sie einfach weiter verscherbeln. Sie nennen sich Notstation, weil sie so günstig an neues "Material" kommen. Manchmal steckt sogar eine Hinterhofzucht dahinter....
Ich würde die Verkäuferin in Verantwortung ziehen. Sie hat mindestens die Kastrationskosten zu tragen. Du hast einen Kastraten gekauft, da sollte auch ein Kastrat drin sein. Und die Verkäuferin hat die noch sehr jungen Weibchen dem Risiko einer Trächtigkeit ausgesetzt. Hinzu kommt, dass da evtl. noch mehr nicht passt. Schweinchen tragen um die 70 Tage, das sind and die 10 Wochen.... Überleg mal, wann sie dann gedeckt worden sind....
Sie stammen definitiv nicht aus einer seriösen Quelle und der junge Bock kann sehr wahrscheinlich gar nicht der Vater sein....
Sorry, aber da passt etwas ganz und gar nicht.