die kleinen gehen schon immer freiwillig in ein anderes Haus oder wenn sie sehen das die Ellie daherkommt gehen sie ihr eh aus dem Weg aber die Peaches geht dann eher auf sie zu und Ellie wird immer gleich böse und hackt hin
Das könnte an einer Fehlsozialisierung liegen. Die drei Tiere waren ein "Runnig System", was verändert worden ist. Wahrscheinlich wäre Ellie am wohlsten, wenn sie mit einem Kastraten zusammen leben könnte. Aber noch weiss man das nicht.
Ich würde sie auf jeden Fall noch einmal von einem heimtierkundigen Tierarzt anschauen lassen, incl. röntgen. Evtl. hat sie auch Schmerzen. Wenn ihr dann jemand zu sehr auf die Pelle rückt, muss sie sich verteidigen... Auch gibt es durchaus jüngere Tiere die schon Arthrose haben! Es kann auch sein, dass sie an anderer Stelle Schmerzen hat.. Ohren z.B. Vielleicht sieht sie auch nicht richtig....
Hier braucht es einen wirklich guten Rundumcheck beim Tierarzt, von jemanden, der weiss, was er tut. Und für dich als Halter: Kosten dürfen keine Grenze setzen und z.B. das Röntgen sparen.....usw.
Ebenso würde ich die Schilddrüsenwerte checken lassen, incl. ein Ultraschall von Gebärmutter + Eierstöcken. Ist das alles ohne Befund und hilft es nicht, die Häuser gegen Unterstände auszutauschen... würde ich an eine 2. Gruppe denken.