Beiträge von Kleine Braunelle

Meerschweinchen buddeln eigentlich nicht...

Wahrscheinlich geht er dem "Duft" des anderen nach, indem er im verschmutzen Streu buddelt.

Gut, dass du ihn zurück geben kannst.

Leider ist es oft irreführend, wenn Menschen berichten, dass es gut mit 2 Kastraten mit sehr niedrigem Mädelsbesatz gut geht.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt ist meiner Meinung nach, unter 5 %. Ich selbst habe es noch nie erlebt.
    Es kann, wenn vielleicht mit einem noch sehr jungen Frühkastraten klappen und auch da weiss man nicht, wie der sich am Ende entwickeln wird. Ein Restrisiko bleibt immer!

Oha... da passt das Verhältnis leider gar nicht....

Hier geht tatsächlich nur 1 Kastrat. Bei 2 Kastraten, braucht es mindestens 4-5 Mädels! Und dass ein Kastrat, seine Mädels nicht mehr packt, heisst nicht, dass er sie auch teilen würde!

Bitte nimm sofort eines der Böckchen wieder raus.

Das ist unglaublich viel Stress für die Schweinchen und eine unhaltbare Situation.

Wurde eine Sammelkotprobe gemacht, oder ein "Frischabstrich"?
    Weil wenn die Sammelkotprobe eingeschickt wird, ist sie auch noch mal 1-2 Tage unterwegs.
    Ich habe auch schon erlebt, dass eine direkte, frische Kotprobe beim Tierarzt des Rätsels Lösung war.
    Es ist durchaus nicht "normal", dass so viele Mitglieder Gruppe unter einer Aufgasung leidet. Ich würde auf jeden Fall noch eine Frischkotprobenuntersuchung machen lassen....

Du solltest, bei der Menge an Heimtieren, eine gute Hausapotheke für sie zu Hause haben.
    Und Inhalt sollte, unter anderem, auch ein entzündungshemmendes Schmerzmittel, z.B. Metacam, bestenfalls das für Hunde und Novalgin sein.......

Hinzu kommt noch das eine oder andere Mittelchen....
    Gerade wenn es anscheinend mit einem Tierarzttermin nicht so leicht ist....

Hi,

es gibt meine Wissens keine Bodenteile. Ich habe immer große blaue Mülltüten aufgeschnitten und darunter gelegt. Die Übergänge habe ich mit Paketband zusammen geklebt und die Ränder an den Songmicsteilen festgeklebt. Die Schlitze, zwischen den Songmics auch mit Packklebeband zugeklebt, dann mit Streu aufgefüllt.

Danke, dass du immer von ihnen berichtet hast. Ich habe mir deine Geschichte noch einmal angeschaut und gelesen.
    Sie haben mich sehr berührt und mich an meine Schweinchen erinnert.

Danke auch für deine vielen Bilder. <3

Lauter kleine Seelen, die uns eine Zeit lang begleitet haben.

Lauter kleine Seelen, die für immer in unseren Herzen bleiben. <3

Hi,

danke für deine Rückmeldung!

Es tut mir leid, dass du so viel nun um die Ohren hast. Hat Ellie etwas gegen die Zysten bekommen, z.B. Hormonspritzen?
    Wenn Peaches AB bekommt, dann frag bitte ob du auch Hundemetacam geben kannst. Du kannst es leichter dossieren und es baucht nicht diese Menge. Wichtig ist, dass sie nach der OP gut mit Medikamenten eingedeckt und nicht unterdossiert ist!

Wenn 3,50 x 1m ebenerdig sind, ist es ok. 1m ist schon eine recht ordentliche Tiefe. Die Ebene brauchst du bei der Größe nicht unbedingt. 0,8 x1 m ist jetzt nicht so groß und könnte wieder eine Engstelle sein.

Dann lieber der Hauptteil und Zimmerauslauf.

Alles Gute weiterhin und es freut mich sehr, dass es ruhiger geworden ist. <3