Beiträge von steffsteff

    Ja, das verstehe ich. Danke für den Hinweis. Entschuldigt meine Reaktion. Ich weiss eure Hilfe sehr zu schätzen und profitiere gerne von euren Erfahrungen!


    Mein Balkon ist nach Osten ausgerichtet, ist 7,8m2 gross (erhalten mindestens die Hälfte davon - bis im Sommer vielleicht noch den ganzen). Sonne bekommt er höchstens am Morgen ganz wenig ab. Denn es hat noch eine Abschirmung Richtung Süden zu den Nachbarn mit einem kleinen Spalt. Davor würde ich den Kleintierstall stellen. Der Balkon ist ca. 3.5m breit und 2.3m "lang". Es hat eine kleine Rinne, daher wird der Auslauf wohl abgesperrt sein. Ich dachte also an einen Kleintierstall + Freigehege (habe ich bereits von drinnen).


    Der Balkon ist überdacht, hat ein hohes geschlossenes Geländer und befindet sich im 1. Obergeschoss ca. 2-3 Meter über dem Boden.


    Brauche ich ein nach oben geschlossenes Freigehege? Brauche ich ein Balkonnetz? Brauche ich überhaupt einen Raubtierschutz?


    Ich hänge euch auch gerne ein Foto an, dass ihr eine Idee erhält.

    Dateien

    • Bild Balkon.pdf

      (131,52 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Danke für die Antworten!

    Ich habe mich bereits gut informiert und weiss, was bei einer Balkonhaltung wichtig ist. Meine Frage war bloss, ob jemand gerade eine Empfehlung hat, da es sehr viele verschiedene Modelle gibt.

    Hallo zusammen
    Hat jemand eine Empfehlung für einen Stall auf dem Balkon oder zufällig einen, der nicht mehr gebraucht wird (Zentralschweiz)? Es sind drei Meerschweinchen und sie haben auch einen Freilauf dazu. Und nein, ich werde keinen selbst bauen..
    Danke und liebe Grüsse

    Hallo zusammen

    Ich nochmals: Habe nun langsam zusätzlich mit Frischfutter begonnen und zwar rote Paprika. Sie verschlingen es sofort und kämpfen teilweise sogar darum.. Gibt es da eine Höchstmenge oder sowas? Ihr Kot ist bislang normal.

    Im Zoofachgeschäft hatten sie vor allem Heu und Trockenfutter ja, glaube ich zumindest. Sie bekommen noch übergangsweise wenig Trockenfutter, weil sie es aus dem Zoofachgeschäft so kennen. Beim Beachten hiess es auch, bis 10 Tage nach dem Kauf kein Obst oder Gemüse füttern und keine plötzliche Futterumstellung.


    Ja genau, möchte es nicht überstürzen und rede aber täglich mit ihnen :) Zudem kann ich mittlerweile fast neben ihnen den Wassernapf wegnehmen, um das Wasser zu wechseln oder auch die Toiletten Stellen reinigen..

    Oh toll, dass das nun so funktioniert hat!


    Ich habe eben mit einigen Züchtern Kontakt aufgenommen und nehme mir eure Erfahrungen zu Herzen.


    Danke fürs Teilen eurer Erfahrungen und für eure Unterstützung :)