Beiträge von Maja2704

Hallo ihr Lieben,

eines meiner Meerschweinchen,die kleine Maja hat über die letzten 2 Monate 120Gramm abgenommen.Sie hat die ganze Zeit gut gegessen und war munter.In den 2Monaten hatte sie auch vermehrt Stress,da hier die Heizung ausgefallen war und eine neue eingebaut wurde,waren oft Leute in der Wohnung.Aktuell sind die Meerschweinchen noch in einem anderen Zimmer untergebracht,bis Dienstag,dann sollte alles umgebaut sein.Jetzt frisst sie fast ausschließlich Frischfutter,zwar ordentlich aber eben auch kaum noch Heu und auch die getreidefreien Pellets nicht mehr.Aus der Hand nimmt sie noch Leckerlis wie Erbsenflocken,aber kaut die meiner Meinung nach eher auf der linken Seite.Kotabsatz ist normal,leicht tropfenförmig,wegen der mangelnden faserigen Nahrung nehm ich an.
    Sie lebt mit 2 anderen Mädels zusammen und einem Kastraten,das Gewicht der anderen ist unverändert und sie fressen auch das Heu,nur Maja nicht.
    Sie kommt zum Essen raus,geht dann ins Haus oder ihre Kuschelrolle und schläft oder ruht.
    Bei ihrem Vorbesitzer waren die Bedingungen leider nicht optimal,1x0,5Meter Käfig und ernährt wurden sie unter Anderem mit trockenem Brot. :(
    Ich habe für Montag früh einen Termin beim Tierarzt gemacht,aber ich bin dennoch in großer Sorge.
    Soll ich sie bis Montag irgendwie zufüttern oder eher in Ruhe lassen und Stress vermeiden?