Beiträge von Celine D

Leider kann ich nicht mehr Platz machen 😅 ich hab weder Kleiderschrank in meinem Zimmer noch was anders was ich ausmisten könnte wier geben uns schon mühe es wenigstens etwas größer zu machen mehr geht in dem kleinen zimmer nicht auch ist doof das ich viel schrägen habe und Ecken die Regal sind zu groß ums sie wo anders hin zu stellen 😅

Ein Regal ist 80cm lang die Wand ist Hir 180cm

Breit 39 cm breit

Der schreib tisch die wand 250 cm

134cm lang

61 cm breit

Es sind dort Fenster und Heizung

Bett lang 200cm Breit 115

Wand an sich ist 210

Bei der schrägen wan die 185 cm ist steht die Meerschweinchen und dierekt daneben ist die Tür

Wie wollen den neuen Käfig so gross bauen

120 x 120 cm das sind 1,35 Quadrat Meter

hohe Dan 40-50cm

Das ist das größte was wier uns bisher wirklich überlegt haben zu bauen weil es zwar grenzwertig ist weil mein zimmer Ja nicht so groß ist aber es wirklich grade so paßt in meinem zimmer wier haben jetzt tage überlegt und und gedanken gemacht

Ok Dan weiß ich jetzt wenigstens wie ich weiß es bißchen besser machen kann weil ich habe nur mal ausprobiert eine Decke rein zu legen aber das es so schnell durch war hatte ich das wider aufgegeben aber ich möchte es auf jeden Fall ausprobieren da ich die zwei Dan öfter besser sauber machen kann weil einem manchmal halt einfach die Zeit fehlt und es mir immer leid tut sie nicht öfter sauber machen zu können Fleece werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren ich hatte mir auch schonmal überlegt es gibt doch für Kinder solchen pipi Schutz ob nicht auch das funktioniert

Ich hätte sonst ohne jetzt Hilfe zu bekommen

Normale Handtücher drunert gemacht dann den pipi Schutz dann eine Decke und unter den Häuschen nochmal extra was gelegt

Den link hätte ich gerne weil ich sonst nicht Wüste wo ich es kaufen könnte

Es ist schön sich Hir auszutauschen ich bin nämlich die einzige die Meerschweinchen hat sonst so in der nähe keinen der auch meerschweinchen hat nichtmal Hasen oder Hamster da ist es schön Hir hilfe zu bekommen ich hate das mit dem Fleece nur bei dme Youtube Kanal

Die Meeries gehsen

Die eine Decke habe ich aus Fressnapf aber ich kann nur sagen sie ist jetzt nicht so gut sie war wirklich schön nach 2 Tagen komplett durch nach dem ersten Tag nur bißchen aber vielleicht ist es besser mit den Tipps die du erwähnt hast das wird mir mega gut helfen weil es einfach auhc staub freier ist und ich nicht jeden tag staubwischen mehr muß hab nämlich Alben Bücher und eine spiele Konsole in dem Zimmer stehen da ist es etwas komplizierter besonders weil das zimmer einfach so doof geschnitten ist könnte sogar als Abstellkammer durchgehen 😅 aber vielen dank für die Tipps 🥰

Das neue Meerschweinchen (coco) jagd immer noch ab und zu mein altes meerschweinchen (cocki) zwar nicht mehr so extrem aber so richtig versteh auhc noch nicht coco hat jetzt tatsächlich weil sie nie menschen kontakt so viel hatte mehr angst und rennt jetzt mehr vor mir weg aber tatsächlich wen sie Hunger haben höre ich jetzt seid langem wider etwas Quicken nur leise aber bißchen selber hab ich ja Geld aber nicht so viel momentan suche ich noch arbeit ich bin 21 und mit meiner Ausbildung vertig geworden for kurzem da ist das geld nicht so dar 😅 wier haben uns jetzt nach langem überlegt wenigstens etwas in meinem zimmer um zu stellen wen es so klappt aber bin froh mich Hir angemeldet zu haben so hab ich wenigstens mehr Ideen gefunden die ich auch umsetzen kann ich werde natürlich weiter berichten wie es sich entwickelt da wider erst einen Plan machen wie das Gehege Dan außen soll und wier das am Wochenende oder übermorgen erst kaufen können werden wier das Gehege verscheinlich am Sonntag vertig haben wens klappt und mir nicht mehe dazwischen kommt 😅 wier wollen den Käfig aus Spanplatten bauen vielleicht wen es geldlich passt den Boden mit EichHolz und pvc Boden wen jemand idee hat wegen Holz oder zb Vlies Haltung als mit decke Stat Einstreu gerne hätte ich Tipps ich hab auch mal eine decke aus dem Fressnapf gekauft aber die Decke war nach 2 Tagen total durch es hat auch schlimmer als mit Einstreu gerochen und war total umständlich oder ich habs halt nicht genug ausprobiert 😅 oder falsch gemacht ich hatte nur eine Decke drinnen

Ok werde ich versuchen wäre erstmal das Gehege so gut es geht vergrößern

Das mit dem umstellen muss ich schauen ich momentan nämlich nicht so viel geld es reicht grad so das es für einen neuen Gehege reicht die Tipps haben mir aber schon geholfen das mit dem bett muss ich leider sagen ist mir momentan zu teuer und das bett ist grad mal 1 jahr in meinem zimmer 😅 ich wohne auch noch bei meinen eltern was es nicht grad einfacher macht ich werde das Gehege größer machen und es auch so machen das sie auslauf haben durfte kein Hase damals auch ab montag ist eine woche vergangen ich hab auch schon bei der Züchterin nachgefragt sie hat gesagt wens nach einer Woche wirklich nicht funktioniert niehmt sie sie zurück das mit dem Gehege wir haben jetzt ein ähnliches wie von songmix gefunden was wir bestellen und wens Dan nicht funktioniert müssen wir uns wirklich umsehen nach einer Lösung für das alte meerschweinchen

Danke für die lieben ideen und Tipps von allen wärde auch paar die möglich sind Umsätzen

Ok dann weiß ich bescheid aber ist es ok sie an die Heizung zu stellen weil die halt heraus ragt und da drüber das Fenster ist aber werde es so groß wie möglich bauen und auch versuchen eine zweite Etage zu bauen vielleicht gehn sie ja doch hoch 😅 Dan ist ja wenigstens etwas platz da aber werde auf jeden fall mir genau überlegen wie ich den Käfig baue um auch viel platz zu Schafen für die zwei 🥰

Ich werde die zwei beobachten und wen es nächste Woche immer noch nicht funktioniert müssen wir sie am Mittwoch wider zurück geben weil sie sich ja erst 4 Tage kennen und sich das neue Meerschweinchen erstmal auch an alles gewöhnen muss das neue Meerschweinchen ist 2 Jahre alt und hat auch schon einmal Babys bekommen

Das Problem ist da wo der Schreibtisch steht sind viel Kabel und die Heizung da hab ich Angst das sie nochmal wie damals noch meine alten meerschweinchen die Kabel durchbeissen und dort wo ich das meerschweinchen her habe kann ich sie zurück geben aber sie hat kein Männchen da wen nicht kastriert nur ihren bock mit dem sie züchtet sonst müßte ich nach Fressnapf fahren ist die einzige lösung und da mein altes meerschweinchen 1 ist und dort nur Babys hab ich bißchen angst das sie sich nicht verstehn und ich es nicht zurück geben kann 😅 ist etwas kompliziert

Ok werde ich mir merken das Problem ist nur bei meinem Zimmer ich habe nicht so viel Bodenfläche ich habe nicht so viel Platz sonst bekomme ich die Tür nicht mehr auf aber werde es so groß wie möglich machen das Problem ist auch das nicht das neue nix zu fressen bekommt sondern mein altes meerschweinchen es sitzt nur auf dem Häuschen und wen es mal kurz zum Napf geht wierd es vom neuen weg gejagt natürlich werde ich das Gehege so groß wie möglich bauen und wen das nicht reicht haben wir auch vor das sie in meinem zimmer eine Fläche aus dem Käfig heraus bekommen so das sie Dan rum laufen können und ich es nach beliebigen kleiner machen kann das songmix Gehege hatten wir ja aber da das total nicht funktioniert hat und Einstreu egal was wir gemacht haben herausgefallen ist haben wir einen selbst gebaut der jetzt aber auch nicht besser aus nehme mir die Tipps zu herrzen und versuche es schnell größer zu machen für Tipps bin ich gerne offen eigentlich wollte ich den Stall auch größer haben aber mein papa der es gebaut hatte hat sich so aufgeregt das das nicht größer geht dabei hatte ich alles ausgerechnet und größer würde gehen aber muss ihn noch weiter überreden weil er meinte das ey quatsch iss was größe betrifft aber werde wen nötig selber bauen oder mir gerne mehr tipps holen 🥰👍

Es sind beides Weibchen der Käfig ist

120 lang und 75 breit

Als an dem tag das meerschweinchen gestorben ist hab ich sauber gemacht und neue Häuschen rein gemacht

Und ich hab das neue tatsächlich so einfach dazu gesetzt weil das bis her immer funktioniert hatte und das neue meeri in einer Box saß und sich jederzeit zurück Zihen kann jetzt hab ich zwei Häuschen und einen unterstant im Käfer stehn ursprünglich wollten wir ein größeres Gehege bauen aber da jetzt das ander total plötzlich verstorben ist hatten wir das erstmal gelassen haben aber for ein größeres Gehege zu bauen das dann

120 lang ist und 85 breit ist mehr geht bei meinem Zimmer nicht und Treppe geht mein alten egal wie steil nicht hoch deswegen ist es etwas schwer