Beiträge von Celine D

Morgen gehen wier zum Tierarzt

Da wierd sie mal durchgecheckt

Dann bin ich auf der sicheren Seite

Meine meerschweinchen zappeln sehr und beim Tierarzt krallenschneinden ist immer Drama gewesen mal sehen wie coco sich verhält oder cocki vorher hat sie alles mit sich machen lassen aber ich befürchte das es diesmal nicht so ruhig wierd 😅

Ich lasse es leiber beim Tierarzt machen ich bin schließlich keiner und kann daher nichts genuases sagen

Sie verhält sich normal ist endspanter geworden und frisst genug und da der Käfig immer sag ich mal dreckig war so wies halt normal iss hab ich nichts weiter bemerkt sie ist total normal und frist sehr gut sie quieken halt gar nicht nichtmal mein cocki hoffentlich quieken sie bald oder es wierd normaler und nicht so angespannt zwischen den beiden

Ich hab sie bisher vermieden

Rauszuholen

Befor sich sie bekommen habe vor 3 Wochen war sie paar Tage davor schon beim Tierarzt da war alles ok wier gehn auch jetzt diese woche oder nächste mal zum Tierarzt weil cocki zum krallen schneiden kommt da kann er ja nochmal schauen aber ich werde sie jetzt mal auch überprüfen

Hab es nicht gemacht weil sie ja erst neu ist und ich sie nicht stressen wollte danke für den Tipp ich schaue heute sie mir mal an wen wier jetzt diese Woche kein Termin bekommen für den Tierarzt

Das mit dem Tumor hab ich such schon gedacht wollte mir aber mal eine meinung holen weil ich im internet so nichts finden konte

Meine zwei meerschweinchen also zumindest schnuffelinchen hat sich nicht gerne anfassen lassen

Jetzt hab ich leider noch eine Frage 😅

Ich hab coco ja von einer Züchterin coco hat auch schon 2 mal babys bekommen sehen die Meerschweinchen Dan anders aus weil mir halt aufgefallen ist das sie am Bauch halt vieleicht etwas zugenommen hat und wen sie sich etwas streckt eine hart Kugel zu erkennen ist wie bei schwangeren meerschweinchen liegt es daran das sie schon mal babys bekommen hat oder eher nicht hab leider kein photo so von ihr richtig weil sie halt noch zu scheu ist 😅

Ok da muss ich selber schauen

Übrigens hier mal ein kleines Update

Die zwei verstehen sich eigentlich ganz gut aber manchmal wie aus dem nichts tut coco mit der Nase cocki anstupsen dan Quickt sie und wierd dan weggescheucht zb aus Häuschen oder beim essen

Sie sind jetzt 3 Wochen zusammen

Vielleicht legt es sich ja beim neuen gehege denke ich mir mal weil sie sonst nebennander sitzen können oder auch mal essen können aber sorgen macht man sich halt trotzdem seid mein altes meerschweinchen gestorben ist

Ist cocki etwas zutraulicher Rent vor mir nicht mehe weg und kuckt mich manchmal an und wiell etwas mit mir in Kontakt treten all das hat mein altes meerschweinchen schnuffelinchen vorher gemacht und das macht jetzt plötzlich cocki obwohl die forher das alles nie gemacht hat und eher sehr scheu war jetzt ist sie das Gegenteil was schön ist natürlich manchmal muss ich sagen hab ich angst das es wie bei schnuffelinchen ist und ein Abschieds Geschenk sein soll und ich sie Dan streicheln darf so war es bei schnuffelinchen ein tag befor sie gestorben ist hat sie sich ein erstes und letzte mal streicheln lassen obwohl sie das halt garnicht möchte usw klingt glaube zu paranoit oder? 😅 Aber diese Sorgen schwören halt im Kopf rum

Ok werde ich vielleicht mir überlegen nur leider sind die Wände für die regale nicht stark genug hatten wir schonmal und da ist das Runtergekommen sowas möchte ich nicht riskieren 😅 das ganze Regal wäre fast auf die Meerschweinchen gefallen und hätte eins darunter fast zerqu...

Möchte das Hir nicht im Detail erzählen 😅 aber werde mir noch was überlegen wir wollten ein Holz Gehege bauen mit kleinem auslauf wir haben schon ein songmics aber es war einfach zu unstabil und es viel Einstreu raus weils über all undicht war obwohl wir was reingelegt hatten aber werde das songmics Dan nehmen das sie etwas raus aus dem Gehege gehen können wen sie das überhaupt machen meist bleiben sie im Gehege weil sie zu ängstlich sind und sich auch nicht streicheln lassen wollen außer das neue Schwein coco mein verstorbened meerschweinchen war auch zutraulicher und hatte null Angst vor mir

Und jetzt mal ein kleines Updat

Sie jagen sich noch ab und zu coco möchte ihrgendwie cocki nicht in ihrer Nähe oder beziehungsweise in ihrem Häuschen haben wen sie jetzt wie vorher schon aufeinander treffen ist es zwar beruhigter aber cocki quietscht Dan laut und rennt weg sie flüchtet dann zwar nicht mehr in ein Häuschen aber vielleicht funktioniert es etwas bässer wen sie mehr Platz haben schauen wier mal mittlerweile hab ich coco ins Herz geschlossen 😅🥰