Beiträge von Nana

Ja 3 Monate ist jung es gibt viele die es schaffen ... Wieviel wiegt sie denn ??

Also es kann zu komplikationen bei der geburt kommen , muss aber nicht .. Sie bekommen die jungen meist in der morgendämmerung oder Abend aber auch Nachts ! Anzeichen gibt nicht soviele wenn du noch andere Meeris hast ziehen die sich kurz vorher von der Mutter zurück und lassen sie in ruhe ! Sie sucht sich eine stille ecke und bekommt das baby ! Die nachgeburt müsste die Mutter dann fressen ! Es kann aber sein das sie nur ein baby bekommt da sie ja noch sehr jung ist und dadurch ist das eine junge größer und das kann aber evt. zu groß sein das sie es nicht ohne hilfe schafft ! also meine margie war auch 3 monate die geburt ist gut gelaufen sie hat das baby auch angenommen und auch gesäugt ! du musst eben dann nur auf die gewichtszunahme der kleinen acht und auch auf die mutter ! ...

Zitat von michaela174

Und ich finde nicht, dass man sagen kann, "ja, mag sein, dass man zum TA sollte...". Was ist das bitte für eine Einstellung? In so einem Fall ist der Besuch eines Tierarztes für jeden normalen Menschen doch das absolut Normalste???

Ja nur haben immer mehr Ta kein plan was meerschweinchen angeht ! ich meinte damit nur das man den auch nicht mehr sorichtig vertrauen kann ! ;)... Oder habe ich geschrieben zum TA gehen ist quatsch???

Hallo ...

Michaela:
    es mag sein das man die tiere zum TA bringen sollte (ich habe das selbe problem gehabt) und soviel zu TA mir konnte keiner was dazu sagenund er hatte alle bevor sie gestorben sind untersucht und obduzieren finde ich etwas übertrieben...Ich finde deine Meinung ja nicht schlimm aber man sollte sowas sicherlich auch anders schreiben und nicht so.. :wink:

Natalie:
    tut mir leid das deine kleinen gestorben sind... Aber wie du schon schreibst es kann eben auch an überzüchtung usw.liegen! hat du dein träctiges meeri vom Züchter oder Handel oder tierheim???

Lg Nana

hallo ...

ja leider weiß man nie was im nächsten moment passiert ... allen meeris ging es vorher gut und haben gefressen und dann kam ich von arbeit oder bin auf arbeit gegangen und dann waren sie im rbl... Mini me scheint es gut zu gehen ! ich lasse sie ersteinmal bei mir um zu sehen wie sie sich entwickelt aber wenn die kleine auch noch so mir nichts dir nichts stirbt werde ich wahrscheinlich keine mehr ins haus holen und snow werde ich dann abgeben!
    Aber erstmal warten was die zeit uns bringt ! ...

LG und Danke für eure worte

Nana

Ja der TA hatte mir mal ein spray mitgegeben und ich hatte heuteauch angerufen (den kann man immer anrufen) und er meinte das soll ich bei den kleinen anwenden ! Dazu muss ich sagen ich habe es per zufall endeckt weil ich immer mal schaue ob sich was im fell rumtreibt ... es waren nur ganz wenig und auf die habe ich ein sprüer gesetzt und mal schaun wie es morgen aussieht ...
    sie fressen auch gerade wieder ! Also ich denke es ist alles ok ! ..

Wir haben ja immer 2 meeris gehalten außer wo fred dazu kam da waren es 3 und mein freund meinte vielleicht sollten wir 4 meeris holen und die auf den balkon setzen (da ist extra ein stall für sie) und vielleicht würde es dann klappen ! was denkt ihr darüber??? Ich halte davon nix weil mir die schweinis leid tun und weil ich jedes mal angst hätte wenn ich in den stall schaue! das ist ja auch nicht normal !

du meinst Fred :) Ja der lebt jetzt bei meiner schwester ... Da er margie am ende der schwangerschaft nur gestresst hat ! und kein TA ihn kastrien wollte obwohl er 500 g wog ! Habe ich ihn dann zu meiner schwester und Felix (ein älter bock) gegeben aber die 2 verstehen sie gut sagt sie !

Die 2 haben haarlinge habe ich bemerkt ! Aber sonst weisen sie keinerlei Krankheiten auf (zumindest keine die ich erkennen kann)...

Ich wüsste nicht was ...

Margie hat an dem tag vorher salat, paprika , brocoli, möhre und gurke bekommen auf den tag verteilt ! ... Aber das ist doch alles nicht schädlich !? :shock: oder

Ja nur kann ich mir nicht vorstellen was es sein könnte ... was für meeris nicht gut sein sollte... aber ich wollte das sie alt werden und nicht das sie 2 wochen später wieder gehen ! ...
    gerade weil keine anzeichen da waren ...

Ich habe jetzt noch das baby (mini me) und Snow ... Aber Ich weiß nicht woran es liegt ... Margie hat kurz vorher noch gefressen und wie vom blitz getroffen sind sie dann im RBL ... Vielleicht ist ja irgendwas hier in der wohnung das schlecht für meeris ist und ich nix weiß !! Aber ich habe es jetzt schon so oft versucht und nie ist es was geworden ... gerade bei margie und baby habe ich wieder hoffnung geschöpft und dann das...

@ chrissi

ich weiß ich habe ein schlechtes gewissen und ich weiß nicht was es sein soll aber selbst die TA wissen es nicht sie finden nix und dann sterben sie ich bin schon bei verschiedenen ! Das kleine ist 1 woche und 1 tag alt ... Ich werde sie wahrscheinlich in eine notstation oder tierheim geben! Ich verkrafte es auch langsam nicht mehr das alle sterben ! und ihr müsst ja auch denken was macht die mit den schweinchen... :cry:

In der kurzen Zeit deines Lebens hast du ein kleines Baby geboren und hast gut behandelt und dich sehr um sie gesorgt warum musstest du gehen ??? Du hast soviel geleistet ... Kurz vor der Geburt hast du mir so sehr vertraut und man konnte uns 2 nicht trennen und jetzt bist du einfach weg ! :cry: ...

Ich hoffe dein leben im RBL wird schön ... Ich vermisse dich hier sehr meine kleine !

:cry:

Hallo ...

leider gibt es schlechte neuigkeiten... Margie habe ich gestern früh im käfig liegen sehen sie hat es nicht geschafft ... warum auch immer alles war normal.. Ich habe jetzt angst das mini me das nicht schaft... Ich war so froh das es ihnen gut geht und jetzt ist sie einfach weg :cry::cry::cry: ... warum??... :cry::cry::cry:

Hallo ,

Danke ... wir wollen das kleine mini me nennen :D... es entwickelt sich gut es ist jetzt 6 tage alt =)... Margie und mini me haben jetzt noch eine kleine freundin snow .. stelle später bilder rein ... Da snow ca 4wochen alt ist nimmt margie sie gut an und alle verstehen sich :).. Wünsche euch eine frohe Ostern..

Lg grüße von uns

Hallo ihr lieben danke für die ganzen vorschläge ! wir überlegen uns wie wir den kleinen schatz nennen ! wir überlegen noch ein weibchen zu beiden zusetzten , weiß jemand ob dann probleme auftretten ?? Z.B ob margie das baby verteidigen will oder so ?? oder passiert da gar nix ??

Lg nana 8)