Beiträge von Nana

Hallo :)...

Sind die kleinen denn Kastriert?? Wenn nicht ist es denke ich schlecht wenn du sie bei der mutter lässt , da sie ja ab 250 g geschlechtsreif sind ... aber irgendwie sind sie ja auch noch zu jung :roll: ....

Wie hast du die so schnell auf 250 g gebracht =)... Meiner ist 6 - 8 wochen alt und wiegt voll wenig =( wiegt jetzt gerade mal 240 g .... Eigentlich darf man ja die meeris erst mit 300g glaube ich weg geben aber meiner hat am anfang 140 g gewogen ...

LG nana =)

Hallo ...

Ja also meine Meeris machen das auch ... Denke aber das das nicht weiter schlimm ist ... Kann sein das es am Futtergeruch liegt aber kann auch sein das deine Fingernägel hart sind und sie es vielleicht mögen an etwas hartem zu nagen ... so ist es bei mir zumindest ... :)

LG nana

Ja das denke ich ja auch... Deswegen bin ich ja her gekommen um mir noch mehr infos zu holen und es war ja nicht direkt vom züchten die rede vom evt war die rede ! ... Deswegen halte ich sie ja derzeit getrennt ... Ich kann das nicht einschätzen mit den Hüpfern es sieht bei meinem kleinen eher so schreckhaft aus ! er macht solche haken und hüft ... ?

bis jetzt hatte ich nur weibchen er ist mein erstes männlein wie lange dauert es nach der kastrierung bis man sie zusamm setzten kann ?

Danke für deine antwort !

Was ist popcornen??? Also wenn ich ihn jetzt kastrieren lasse kann ich sie in 6 wochen zusammen setzten ??
    Ich denke auch das ich das machen werde ... aber kann ich die dann noch zusammen setzten?? nicht das sie sich dann nicht vertragen wenn ich sie in 6 wochen erst zusammensetze ??!

Zitat von Kampfküken

Also der 70 cm Käfig ist definitiv zu klein...du brauchst mindestens 120 cm...Ich habe auch einen 120 cm Käfig...

Ja den habe ich ja auch aber können da auch 2 meeris rein ??
    Liegt das daran das er so rumrennt??

Also beide sind 5-7 wochen alt nicht älter .. Ein männlein und ein weibchen .... das war beabsichtigt ... der kleine wird nachdem die ersten jungen da sind Kastriert aber das wird ja erst in 5 monaten sein weil das weibchen sollte ja nicht jünger als 6 monate sein beim ersten wurf , oder ???weil ich habe gelesen das man die jungen auch getrennt leben lassen soll weil die sonst zu viel stress hätten und das kann ja schädlich sein ?? soll ich sie zusammen lassen .... also in einen käfig ?? Ich habe ja schon einen gekauft reicht für 2 meerschweine ein 1,30 großer käfig??? =)

Also der käfig an sich ist 70 chm lang und 60 cm breit NOCH ... da ich mir 2 kleine junge geholt habe ... aber da die sich erst beschnuppern müssen um sich kennen zu lernen habe ich jeweil 0 cm länge für jedes ... Ist das zu klein ..??? Und stimmt es das die jungen lange in einem getrennten Käfig bleiben müssen ??

Hallo ich muss mal kurz ein neues Thema aufmachen ... Wenn ihr wollt könnt ihr dieses dann auch löschen ich habe nur eine frage ... Ich habe seit ca einer woche ein kleines meerschweinchen das im Käfig immer ganz schnelle runden dreht ohne das es angst haben müsste ... Das tut es auch wenn es ganz ruhig ist ... Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte ??? Wenn ich es draußen rumlaufen lasse dann st das nicht der Fall nur im Käfig ...

Danke im vorraus

LG nana :roll: