Ja das habe ich bei meiner Marge auch schon bemerkt aus hellbraun wird dunkelbraun ! ... Kommt das auch bei den männchen vor ??
Beiträge von Nana
-
-
-
Hallo ....
Ja also ich kenne das von meinen sobald die was sehen was man ja fressen "könnte" dann haben die zwei das zuerst in der "gusche" .... Das was die meerlis ja anknabbern könnten kannst du ja wegräumen vielleicht kannst du ja auch noch in paar kleine Röhren oder kleine Brücken hinstellen damit sie wa zu erkunden haben und sich auch verstecken können wenn sie angst bekommen ... der liebste platz meiner kleinen ist unter der heizung ! ....
-
Hallo ...
Wachsen die Haare nach wenn er behandelt wurde oder noch in Behandlung ist ???
Also mein kleiner hatte ja jetzt milben (bzw wird noch dagegen behandelt) hatte aber so ein juckreiz das er an den stellen keine haare mehr hat ... Wachsen die noch nach ?? Ja oder , es sind ja noch junge meerlis !
Danke im voraus Lg nana
-
Zitat von Lissi
Deshalb habe ich heute gleich den Streu von Allspan bestellt und bin gespannt wie das so ist.
LG Lissihuhu:)...
Hast du es schon zugestellt bekommen ..wenn du es ausprobiert hast sag mal bitte bescheid =).. Bin am Überlegen ob ich es auch bestellen soll .. Ist ja auch ganz schön viel 25 Kg...
Ich hatte am Anfang auch die Pellets aber das war für meine kleinen ein zu harter untergrund ... aber von der saugkraft ging es eigentlich ... habe jetzt normale späne ausprobiert aber die kann man ja vergessen =(... Bekommt mal das Allspan auch im shop oder nur über Bestellung ??? :oops: =)
LG nana
-
achso gut danke also rechne ich mal so um die 40 euro meine sind ja auch noch jung mal schaun was der TA meint ... Aber danke für die schnelle antwort ! ...:)
Lg nana
-
Hallo ...
Wisst ihr ungefähr wieviel so ein ganzer TA check kostet mit evt anti milben spritze pro schweinchen???
TA meldet sich nicht bei mir muss morgen hin konnte heute nicht da ich von früh bis abend auf arbeit war :(...
Bitte um antwort danke
-
ja aber da kann man ja nichts unternehmen ! Aber ich bin froh das ich meinen kleinen habe der ist richtig aufgeweckt und hat immer was zu erzählen... =)
-
Ja das weis ich ja .. Ich habe der Händlerin das auch gesagt und sie meinte das das ein junges wäre von seiner mutter abgelehnt worden ... Auf weitere fragen ist sie nicht eingegangen ! zumindest was das alter betrifft! War vielleicht etwas komisch von mir ausgedrück aber ich finde die situationen die in den zoohandlungen herschen sind werden immer schlimmer !
-
Ja bin schon dabei mein TA zu erreichen aber der scheint schon ne ganze weile kein dienst zuhaben oder ka warum der nicht rangeht ... Aber ich denke das es schon etwas mit den milben zu tun hat auch wenn ich jetzt mit dem auge keine mehr sehen kann ! davor waren die milben sichtbar gewesen ! Da ich ja jetzt keine pelzmilben mehr sehen kann , stellt sich mir eine frage kann es möglich sein das sie evt auch grab milben haben also beides??? ... Denn mein kleiner hat moch tüchtigen juckreiz (zumindest vermehrten Juckreiz)...
Danke für deine Antwort:)...
LG
-
Hallo...
Ich habe da nochmal eine frage zu dem popcornen ...
Meine kleinen haben ne menge spaß dabei nur haben die zwei jetzt milben , kann es an den milben liegen das sie es mehrfach machen und dabei auch etwas lauter quiecken??? durch den juckreiz evt ??? .... oder ist das einfach nur ein vermehrtes popcornen ?
danke LG nana
-
Hallo Nadine ,
Der kleine hat zwar 140 g gewogen als ich ihn gekauft habe , aber von seiner mutter war er schon länger getrennt ... Aber wenn ich ihn nicht gekauft hätte wäre später jemand gekommen und hätte ihn mitgenommen ... ich weiß das sich viele hier für notfallmeerschweinchen ins zeug legen ich hatte damals auch 2 ... Diesmal ist mein meerli aus der Zoohandlung aber deswegen ist es trotzdem ein meerli das ernährt werden möchte und es ist genauso ein kleines Lebewesen ... und hätte ich ihn dort gelassen wüsste ich nicht was mit ihm passiert wäre ... Ich finde es toll das sich soviele für notmeerlis einsetzen (nur das das nicht falsch verstanden wird ).....
-
hallo ...
Meine kleinen wiege ich meist mittwoch und sonntag in der zeit machen sie nicht so große schritte manchmal ist das gewicht auch gleich aber es kommt ja auch darauf an (wenn sie viel auslauf haben desto mehr verbrennen sie ja auch wieder) .... Aber ich denke bei 2 monaten und 340g brauchst du dir nicht allzu viele sorgen machen ... Du solltest evt. darauf achten das sie nicht abnimmt und sie gut beobachten wenn du da bist :)....
Viel glück beim zunehmen der kleinen ... Ich bin auch schon richtig dabei meinen kleinen aufzupäppeln ! Mein mädel ist ja größer undschwerer als der kleine das sieht manchmal richtig niedlich aus !:D
lg nana
-
hallo ....
Meine kleinen haben auch milben , ich kann mir nicht erklären wieso ?? weil ich mache den käfig mehrmal pro woche sauber .. aber ich habe hier gelesen das es bei den jungen meerlis öfter vorkommt das sie milben bekommen ! ?
Also mein kleiner racker hat 140g gewogen als ich ihn gekauft habe , habe auch nachgefragt aber die verkäuferin meinte das er schon 3-4 wochen alt sei. aber haben ihn jetzt schon aufgepäppelt und er wiegt jetzt schon stolze 280 g !!;) ...Habt ihr eure meerlis bei milben befall mit sollchen Spray eingesprüht, was es zu kaufen gibt , oder reichen die Spritzen vom TA ... versuche die ganze zeit TA zu erreichen aber wie immer keiner da (bei mehreren TÄ)! =( ....
LG nana
-
hallo ...
Wieso willst du denn die abstehenden haare weg haben :D... Ich denke wenn du keine spitze schere nimmst kann nix passieren ... zu dem fürchterlich aussehen kann ich nix sagen ... xD
liebe grüße nana