Beiträge von Gini

    Hallo ihr lieben,


    Ich habe einen 6 Jahre alten und einen 3 Jahre alten Kastraten. Nach dem Tod meines 7 Jahre alten Teddys habe ich beschlossen die Gruppe mit zwei weiteren Meerschweinchen zu erweitern.

    Hinzu kamen ein 6 Monate alter Kastrat und ein 5 Monate älter Bock er wurde noch nicht kastriert.


    Die Zusammenführung lief anfangs gut, nach 2 Tagen sind mir dann aber die Bisswunden an einem meiner "alten" Meeries aufgefallen.

    Der Kastrat ist relativ unterwürfig, es herrscht eine gewisse Spannung aber nichts besorgniserregendes. Der Bock ist jedoch sehr aggressiv, und ordnet sich nicht unter. Er besteigt meinen ältesten welcher eher wehrlos ist und kämpft mit den anderen.

    Sind alle 4 zusammen (4qm), gibt es nur Stress: Zähneknattern, Haare aufstellen, jagen und aufeinanderlos gehen. Einer meiner alten Böcke fängt seit neustem an im Käfig zu randalieren und im Boden zu scharren, alles sehr aggressiv und total angespannt.

    Ich habe den Bock jetzt isoliert. Zu dritt scheint es einigermaßen zu funktionieren, nicht ideal aber machbar.

    Jeder Versuch den Bock in die Gruppe zu integrieren schlägt jedoch fehl.

    Ich hätte sie so gerne alle zusammen.😔

    Leider habe ich nicht den Platz um sie getrennt zu halten ohne somit auch die Fläche zu verkleinern.

    Meint ihr eine Kastration des Bocks würde helfen?

    Ich weiß leider echt nicht mehr weiter und mein Senior, der normalerweise tiefenentspannt ist, verhält sich angespannt und ängstlich, so kenne ich ihn gar nicht 😢


    Hat vielleicht jemand einen Rat für mich?


    Liebe Grüße

    Gini

    Hallo,


    Das Fressverhalten von meine 3 Jungs ist schon immer relativ "einseitig" gewesen. Sie mögen Paprika (nur rot), alle Formen von Salat, frisches Gras, Löwenzahn, Apfel und Möhren.


    Und das wars.

    Egal was ich ihnen bisher angeboten habe (und ich bin die ganzen Listen mit essbaren Sachen von vorne bis hinten durchgegangen) es wird nicht mal eines Blickes gewürdigt. Keine Kräuter, nichts getrocknetes, keine anderen Früchte oder Gemüse, keine Äste, Zweige oder Blätter... Nichts.


    Ich hab immer gedacht das sie einfach nur mega wählerisch sind, aber jetzt wo ich auf das Forum aufmerksam geworden bin und gelesen habe was für eine breite Palette an Nahrung verfüttert wird mach ich mir irgendwie gedanken 😅


    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Liebe Grüße

    Gini

    Halli hallo, ich bräuchte mal einen Rat☺️

    Ich hab eine Gruppe von 3 Kastraten, Cookie ist ca. 2 Jahre alt, Nugget ca. 5 und Teddy, mein Senior fast 7 Jahre alt.

    Ich habe mein Gehege vor ein paar Monaten mal wieder vergrößert, da die Meeries einen eigenen Raum bekommen haben.

    Ich habe in den letzten Wochen beobachtet, dass alle 3 nur den linken Teil des Geheges nutzen, der rechte Teil ist fast unberührt, dabei sind beide Teile ähnlich gestaltet, bieten Wasser und Heu, sowie Unterschlüpfe. Sie haben sich aber dafür entschieden sich in ein Häuschen zu quetschen und wirklich nur dieses zu nutzen.

    Ich stelle immer mal um, um für ein wenig Abwechslung zu sorgen, allerdings mag das mein Senior nicht so gerne, deswegen hat er seinen festen Platz. Das ding ist, das das wirklich erst seit ein paar Wochen ist, vorher wurde der ganze Stall genutzt und auch alle Häuschen etc.

    Hat da eventuell jemand einen Rat für mich? Ich frage mich die ganze zeit ob ich etwas falsch mache😳


    Liebe Grüße

    Gini