Beiträge von wollelefant

So.
    Nach einigen Tips und Hinundherüberlegen, habe ich jetzt zwar beim Veterinär angerufen, aber doch bei einem Anderen.
    Um halb fünf haben wir Termin.
    Bibbere dahin, mit dem Elefant auf dem Schoß. Würde zu gerne die Zeit vordrehen!

Liebe Grüße,
    Maren

Hallo,

Geröngt wurde er nicht. Sieht ganz nach Tumor aus.
    Blut wurde auch keins genommen.
    Gepäppelt habe ich, soviel er wollte - das war auch die empfohlene Menge.

Wasser kriegt er mit der Spritze auch. Hatte ich nur nicht erwähnt.
    Ein bisschen von der Pampe geht recht gut, dann macht er Kügelchen daraus oder behält sie im Mund. Das macht er seit vorgestern.

Heute war Blut im Stall - sicher durch das bisschen Geknödel, was er noch verliert...
    Seit gestern mag er nicht mehr - ich rufe jetzt dann doch den Doc an :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

Liebe Grüße,
    Maren

PS: Welchen Betreff? Das, wo ich nur HILFE!!! geschrieben habe? Mache ich nächstes Mal!

Hallo,

ich habe eine dringende Frage wegen meinem kranken Schweinchen Socke, bei dem ich nicht weiß, was es hat. Seit 1990 habe ich Schweinchen, aber so was noch nie gesehen. Nur bei seinem Zwillingsbruder, den ich schon habe einschläfern lassen.

Hoffentlich hilfreiche Infos:
    Habe beide Böckchen selber aufgezogen – habe die Mama schon trächtig vom Züchter bekommen, dem das Handwerk gelegt gehört! Auf jeden Fall Inzucht, chinchillafarben, aber komplett grau, 2,5 Jahre.
    Innerhalb kürzester Zeit abgenommen, das Auge (beim einen links, beim anderen rechts) tritt hervor und scheint vergrößert – nicht entzündet!, aufgeplustert weil unterkühlt (Rotlicht), schläft viel, frisst nicht mehr, auch nicht mehr das Päppelfutter, bewegt sich kaum, fast apathisch.

Weiß mir einer zu helfen? Der Doc gab mir Antibiotikum mit, wodurch es auch erst besser wurde, dann Rückschlag. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben und noch mal Antibiotikum verlangt. Doch es wird nicht besser und ich möchte den Elefant nicht unnötig quälen, aber auch nicht einfach so einschläfern lassen. Wenn es bis morgen Abend nicht besser ist, muss ich wohl doch schweren Herzens wieder zum Veterinär – ein letztes Mal :°-(

Danke und liebe Grüße,
    Maren