Beiträge von wollelefant

Das tut mir leid wegen Deinem Schweinchen! :cry:

Es erinnert mich sehr an meine beiden, die einer nach dem anderen auch über die Brücke gingen. Sie kamen auch bei mir zuhause auf die Welt und Wölfchen habe ich einen Monat lang gepäppelt, weil er nach der OP zwar fressen wollte, es aber nicht recht konnte :cry:

Meine beiden Elefanten und viele andere haben sie längst in ihren Kreis aufgenommen und Deine Penelope hat keine Schmerzen mehr :)

Liebe Grüße,
    Maren

Das tut mir leid, dass Anni auch schon gehen musste :(
    Auf der anderen Seite des Regenbogens ist sie sicher winkend empfangen worden.
    Mein Elefantenfriedhof ist ja auch größer geworden.
    Aber der Neue Wuschelefant hat sich prima eingelebt, auch wenn er sich noch nicht so selbstsicher bewegt wie der süße Apollo :lol:
    Goldiger Fratz!

Liebe Grüße, Maren

Turnschuh hat wieder einen Gefährten!

Letzten Dienstag habe ich in meinem Wohnort eine Notstation für Meerchen gefunden! Da habe ich einen Wicht geholt, der ist aber dermaßen heftig auf meinen Turnschuh losgegangen und dem armen Burschen so angriffslustig ins Kreuz gesprungen, dass ich ihn evakuierte und am nächsten Morgen zurück brachte.
    Dafür habe ich einen älteren Buben mitgenommen, der sich blendend mit Turnschuh versteht. Er hat sehr viel Angst, aber die Zeit wird es mit sich bringen, dass er merkt, dass ihm hier nichts passiert außer Streicheleinheiten.
    Nur einen Namen hat er noch nicht. Bernd ist für "Snowball". Aber damit kann ich mich nicht so anfreunden...

Die beiden passen sehr gut zusammen, nur ist halt der Strubbel ziemlich scheu - das war er auch schon in seiner vorherigen Herde.
    Von da kam er auch ziemlich verbissen raus :(
    Die aus Struppis Gruppe sind auch viel jünger als er - da hatte er nicht viel zu lachen mit denen. Da sitzt ja auch der angriffslustige Kerle mit drin...
    Turnschuh ist vollkommen mit dem Struppi einverstanden! Der versteckt sich in Alarmsituationen auch gleich hinter ihm. Er ist etwa 4 Jahre alt, bei Turnschuh weiß ich es nicht - er wurde ausgesetzt.
    Turnschuh ist auch ganz froh um Gesellschaft und kümmert sich um den Angsthasen. Und der ist ganz froh, einen auch älteren und ganz lieben und friedlichen Kerle an seiner Seite zu haben :D

Liebe Grüße,
    Maren

Hallo Steffi,

Milben sieht man mit dem bloßen Auge nicht. Und die schaffen sich unter die Haut.
    Bei uns gab es auch schon Haarlinge. Die sind sehr beweglich und hell. So weiß-gelblich. Dagegen wurde mein Schwein geimpft und danach einshamponiert. Schwupps - weg waren die Linge.
    Nur was geimpft wurde, weiß ich leider nicht mehr... Der Vet meinte, Schweine vertragen Frontline schlecht.
    Hoffentlich fällt mir wieder ein, was der Doc spritzte!
    Such Dir einen anderen Vet!

Liebe Grüße,
    Maren

Doch. Leider. :cry:
    Socke hat den Platz neben seinem Bruder unter dem großen Flieder bekommen. :cry:
    Da werde ich schnellstens auch eine ganz schöne Pflanze hinsetzen. Nicht, dass die Hunde auf dumme Ideen kommen...
    Jetzt ist Turnschuh erst mal alleine. Aber das bleibt nicht so!!!
    Wir sind noch nicht mal umgezogen und haben schon einen Friedhof im Garten :cry:
    Wollte die Elefanten dort dann auch wieder raus lassen, wie ich es früher mit meiner wilden Horde hatte, aber noch keine allzu prickelnde Idee gehabt wie und wo. Außerdem muss das absolut bellosicher sein!!
    Die beiden machen den Kleinen hier zwar nichts, aber alleine lassen will ich sie nicht mit denen!
    Ich habe sogar schon mit dem Gedanken gespielt, ob ich für Turnschuh ein Zuhause suche - nicht dass ihm auch bald das Ende winkt. Irgendwie habe ich mit den Elefanten in der letzten Zeit kein Glück. Nein - ich muss ja sagen, die haben kein Glück...
    :cry:
    Da muss ich aber erst gut drüber nachdenken.
    Und ich habe noch nie Tiere hergegeben (außer die Minielefanten aus den beiden Würfen, die ich nicht behalten durfte). Im Gegenteil: habe immer welche aufgenommen.
    Bin nur momentan alles andere als entscheidungsfreudig. Kommt noch...
    Meeringitis habe ich ja eh.
    *schnief*

Tieftraurige Grüße,
    Maren und Turnschuh, bewacht von Lava und Manfred

Gestern Abend rief ich noch beim Doc daheim an. Mir wurde das geraten zu tun, worüber ich schon nachdachte es zu tun: Zuckerwasser geben. Als Diabetiker habe ich ja auch immer Traubenzucker im Haus.
    Ich gab ihm das Zuckerwasser und auch noch mal Schmerzmittel.
    Doch es half nichts.

Mein kleiner Wollelefeant starb gestern Nacht in meinen Händen :°-(
    :cry:

Da bin ich mal wieder wegen meinem Sorgenelefant.
    Gestern sah es so gut aus.
    Heute hat Socke fast nur geschlafen.
    An füttern war so gut wie überhaupt nicht zu denken.
    Er scheint gar nicht richtig zu sich zu kommen.
    Er atmet momentan recht schnell.
    Ich startete wieder einen Versuch, ihn zu füttern, aber er schluckt nicht.
    Nun habe ich Turnschuh mal wieder zu ihm dazu gesetzt, auf dass Socke dadurch in Bewegung kommt. Er liegt jedoch nur in der Rotlichtecke.
    Hat jemand Tips?
    Schlafen lassen?
    Nur Wasser geben?
    Den Brei habe ich extradünn gemacht, damit er fast nur schlucken muss.
    Schmerzmittel?

Besten Dank schon mal für Tipps!

Huhu!

Zuhause!!!
    Habe unterwegs gleich noch eine neue Tränke gekauft, weil der eine Bello den Verschluss geschreddert hat... Diesmal hatten sie auch zum Glück solche, die man richtig sauber machen kann!
    Bin zur Zeit einhändig, weil Socke meine andere Hand als Decke braucht.
    Das Wohnzimmer ist schon umdekoriert, das Rotlicht sicher über dem Stall angebracht.
    Kaum habe ich ihn in auf seinem Tuch den Stall gelupft, ist er losspaziert, um Turnschuh zu begrüßen. Er ist noch sehr wackelig unterwegs.
    Aber ich bin frohen Mutes, habe auf dem Heimweg auch gleich noch die Leibspeise (Gurke) geholt und Turnschuh wird nachher erst mal kurzfristig umquartiert, weil er sich zu gerne hinter Socke versteckt...
    Als Wärmeflasche hat Socke einen Laborhandschuh auf dem Tuch.

Liebe Grüße,
    Maren, Socke, Turnschuh, Lava und Manfred

Habe gerade beim Doc angerufen. Socke gehts gut, OP ist überstanden, er ist am Aufwachen und ich kann ihn ab halb vier abholen :-D
    Dann ist er hoffentlich bald wieder der Alte und legt wieder zu!
    Vor allem hoffe ich, dass wir in nächster Zeit erst mal nicht mehr in die Nähe einer Praxis müssen!

Liebe Grüße,
    Maren und momentan nur Turnschuh

Beim Transport steckt Socke mindestens in einem weichen Handtuch drin oder unter meiner Jacke.
    Das Handtuch kriegt er auch mit in den Stall, wenn ich ihn mal wieder da rein tun muss. Auch nachts kann er sich da reinwühlen
    Wenn ich ihn morgen früh in der Praxis abliefere, werde ich darum bitten, ihn warm zu halten - danke für den Tip!
    Wann der Doc ihn morgen drannimmt, weiß ich nicht. Morgen bin ich mittags daheim und frage sofort nach - da wird es aber schon passiert sein. :wink:

Liebe Grüße,
    Maren, die Elefantenhorde und die Bellos

Habe noch das Rotlicht meiner Ma hier und das Wohnzimmer ist in den letzten Tagen immer auf gut 22°C.
    Mein alter Bello findet die warme, rote Lampe auch toll :wink:

Liebe Grüße,
    Maren

Huhu!

Socke wurde genau unter die Lupe genommen und geröngt. Das Bild zeigte, was der Doc vermutete: dass er in seinem Maul etwas wächst, was da nicht reingehört. Scheint recht selten zu sein und er macht sich noch mal schlauer darüber.
    Socke bekam eine Aufbauspritze mit Schmerzmittel und wird heute Abend noch guuuuuut gefüttert.
    Morgen wird er operiert.

Was mir an dem Doc sehr gut gefallen hat, ist, dass er darauf hinweist, dass die Narkose ein Risiko ist und er nicht sagen kann, ob der kleine Elefant wieder aufwacht – gerade weil er ziemlich geschwächt ist.
    Viele halten damit ja gerne hinterm Berg… Und auch, dass er, weil ich fragte, was aus dem Elefant danach wird, weil Sockes Bruder schon so ein lange Tortur mitmachte, da die Klinik ihn partout nicht erlösen wollte, meinte, er gequält und rausgezögert wird nicht. Drei - vier Tage, wenn der Graue dann keine Besserung zeigt, ist Schluss. Er hoffte, das ich nicht denke „was DAS für einer!?!“ und war ganz froh, dass ich das auch so sehe.

Euch allen ein großes Dankeschön und einen schönen Abend und ich berichte über den weiteren Verlauf,
    Maren