Mir ist es sowas von egal, wer damit angefangen hat oder sich sonst an irgendeiner Stelle in diesen Streit eingemischt hat. Deswegen richten sich meine Beiträge nicht gegen irgendwelche bestimmten Personen, sondern eigentlich an alle.
Ich finde es super unprofessionell, wenn ein Fragesteller anstatt Antworten und Hilfestellungen für sein Problem nur Gezanke und bissige Bemerkungen unter seinem Beitrag lesen muss. Das hilft keinem.
Niemand von uns weiß, was in besagter privater Nachricht steht und demnach haben wir kein Recht, da irgend etwas zu verurteilen.
Ach so, und die Funktion für private Nachrichten existiert ja nicht erst seit gestern. Wegen einer privaten Nachricht zwischen zwei Personen wird dieses Forum sich nicht automatisch selbst zerstören. Ich bin mir sogar sicher, dass in der Vergangenheit sehr viele mal per PN miteinander geschrieben haben, und geschadet hat es mit Sicherheit keinem.
Man kann eben nicht davon ausgehen, daß jeder zum geeigneten TA geht.
So blöd sich das jetzt anhört: Mehr als schreiben "Bitte geh zu einem passenden Tierarzt, ich empfehle z.B. Dr. so-und-so" können wir in einem Forum aber auch nicht machen. Und so leid es mir dann für das entsprechende Tier tut, aber wer nicht in der Lage ist, einen kompetenten Tierarzt aufzusuchen, dem wird auch durch Empfehlungen mit Hausmitteln nicht geholfen sein.
Natürlich gibt es überall Idioten, die besser keine Haustiere halten sollten, es aber trotzdem dennoch tun. Das ist dann aber nicht mehr unser Problem, so traurig es für das jeweilige Tier auch ist. Ja, das hört sich gemein an. Per Ferndiagnose können wir aber nicht viel machen.
Ich kann mich nur wiederholen: Ein Forum ist zum Austauschen da, was wäre das denn hier, wenn wir bei jedem noch so kleinen medizinischen Problem nur schreiben würden "Geh zum Tierarzt"? Dann bräuchte es das Unterthema zu medizinischen Problemen gar nicht mehr.
Vermutlich wäre das sogar besser, denn dann wäre dieses ewige Getue über Hausmittel und "Herumdoktern" wenigstens vorbei.