Hey
Leider hat uns Tofu heute morgens verlassen. Ich hatte heute mit ihm noch einen Tierarzttermin gemacht weil er komischerweise seit Dienstag ziemlich aufgebläht war und 3mal am Tag Simeticon nicht geholfen hat, gestern abends kamen dann noch Atemprobleme (hat sehr langsam geatmet und immer irgendwie nach Luft geschnappt) dazu und er wollte gar nichts mehr fressen. Ich hatte ihn nachts noch stundenlang auf dem Schoß, weil er dort eingeschlafen ist und hatte eigentlich gehofft er schläft jetzt schön für immer ein.
Heute morgens war ich unterwegs, hatte vorher noch gecheckt ob alles gut ist, keine Verbesserung aber er lebte noch. Auf dem Rückweg ruf ich meinen Vater an um mal nachzuschauen ob er noch lebt, ja tat er, ist sogar weggelaufen.
Halbe Stunde später fand ich ihn im Haus liegen, schon kalt.
Ich weiß nicht wie und woran er gestorben ist aber hoffentlich ist er friedlich einfach eingeschlafen.
Vorhin haben wir ihn in seinem Erdbeer Kuschelsäckchen im Garten beerdigt. Ich hab noch ein paar Haferflocken reingeschmissen, davon kann er jetzt Unmengen von haben.
Kümmere mich jetzt um zwei Neuzugänge für seine Schwester Kimchi, das gibt mir einen positiven Schups.
Danke an jeden hier der mir noch Tipps gegeben hat, die auch geholfen haben, und an ihn geglaubt haben. Er hat bis zum Ende gekämpft. Und danke an Tofu der das witzigste kleine Charakterschwein war.