Nein, ich habe sie adoptiert weil die alte Freundin meines kastraten leider gestorben ist. Bei der VG wurde sie verletzt und ich habe sie getrennt siehe Thema: Vergesellschaftung (1 Weibchen, 1 Kastrat) verbeißen sich!
Beiträge von Meeri-Love
-
-
-
Ok so werde ich es machen ! Vielen Dank für eure Tipps. Heute ging es schon viel viel besser mit den zwei.
-
Aktuell schon
-
Ok, danke. 🤩 Wollte nur nicht mich mit einer Krankheit wiederfinden…
-
Hallo, ich habe gerade den Stall von Chloé sauber gemacht und habe weißliche Köttelchen gefunden (Foto unten). Sie wurde vor einer Woche vom Tierarzt untersucht (auch Kot wurde mikroskopisch untersucht.) Hat jemand damit Erfahrung ? Übrigens sind nicht alle Köttel so.
Liebe Grüße -
ok, vielen Dank das werde ich machen… Halte euch auf dem Laufenden
-
Ich meine mit in den Stall setzen in einen Stall mit Einstreu setzen der kleiner ist als der Auslauf. Das mach ich schon so seit sie ganz klein sind. Der « Nacht-Stall » ist 1,20m x 0,80 m groß, der Auslauf 2,75m x 1,25m. Ich denke es stresst sie nicht jeden Tag in den Auslauf zu gehen aber ich hab nicht viel Erfahrung mit VGs….
Vielen dank für eure Hilfe
-
Also Chloé und Louis sind in einem großen Gehege, welches in der Mitte getrennt ist. Auf beiden Seiten sind Tunnel die nach demjenigen Schwein riechen. Nachts setze ich die Schweine je in deren Stall. Ach ja und ich tausche die Schweine jeden Tag Gehege-seite damit sie den Geruch von dem anderen in Ruhe schnüffeln können (ohne evt. angegriffen zu werden). Ich denke das verstanden zu haben als ihr mir geraten habt sie in ein getrenntes Gehege zu setzen…
-
Entschuldige das ich etwas empfohlen hab das meine Schweine lieben. Es heißt noch lange nicht das wenn ich auf diesem Forum als Anfänger angezeigt werde ich in Wirklichkeit einer bin…
-
Genau aber nur die ersten Minuten wenn ich sie morgens zusammen setze.
-
Das Klappern hat ein bisschen nachgelassen. Es sind aber eigentlich auch nur die ersten zehn Minuten die ein bisschen kritisch sind…
-
Hi, ich habe heute früh beide in das getrennte Gehege gesetzt und sie nebeneinander gefüttert. Sie klappern und drohen sich durch das Gatter an. Ist das normal?
-
Vielleicht sagen das einfach nur alle französischen Tierärzte und nicht die deutschen…
-
Wie ich schon sagte kommen diese Aussagen von der Assoziation wo wir Chloe herhaben. Ich muss zugeben dass ich seit 4 Jahren Tanneneinstreu benutze und seitdem damit aufgehört habe um kein Risiko einzugehen…